Steinberg hat zB Ende September in einem Grazer Musikgeschäft so eine Präsentation für das neue Cubase SX 2.0 gemacht (leider hatte ich da keine Zeit, sonst hätt ichs mir angesehen).
Bin mir sicher dass es Wien auch solche Produktionen/Workshops gibt, einfach mal ein wenig danach Ausschau halten!
Ich bezweifle aber, dass sowas für Anfänger geeignet ist .. da gehts mehr um das Vorstellen neuer Funktionen und spricht daher Einsteiger vermutlich nicht sonderlich an.
Ansonsten könntest du auch mal bei höherbildenden Schulen nachsehen. Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" gabs bei meiner Ex-Schule auch öfter solche Kurz-Präsentationen, generell im Bereich Multimedia. Dort hast du aber leider keine professionellen, sondern hauptsächlich Schüler, die sich damit beschäftigen (bzw. die das machen müssen

)
Sonst kann ich nur den Rat geben, dorthin zu gehen, wo man Produzenten/DJs trifft, zB DJ-Meetings, CD-Präsentationen etc.
Dort hast du die Möglichkeit mit solchen Leuten zu sprechen und Kontakte zu knüpfen.