ich suche ein programm mit den man qlalitativ hochwertige sachen produzieren kann. kann mir zur zeit leider aus platz und finanz technischen problemen keine TT, mixer etc.... kaufen also will ich am pc einsteigen.
so eine ähnliche diskussion war schon einmal aber da is alles aufs BPM-studio rausglaufen und das find ich nicht so fein. Ich finds nur zum wiedergeben gut aber net zum produzieren.
Ich frage deshalb weil du Turntable und Mixer ansprichst. Turntables benötigst du, wenn du Mixes machen möchtest. Wenn du eingene Nummern produzierst benötigst du sie maximal um vielleicht Samples einzuspielen.
Gut, dann verschieb ich's mal in den Producer-Corner, dort sind die Spazialisten für Sequenzer-Programme, Aufnahmetools, Soft- und Hardware-Synths usw.
Mix-CDs mit Programm erstellen geht zwar sicher auch (hab bei meinem Soundforge eine Mix-Funktion), stell mir das aber aufwändiger vor als wenn man den Mix live macht.
also zum produzieren würd i glaub i mal sagen fruity loops ... damit haben wohl die meisten angefangen....
und zum mixen find ich ganz gut virtual dj von atomix....
allerdings hört es sich etwas komisch an wenn man die geschwindigkeit eines tracks verändert.... und ein pitchregler ist gar nicht vorhanden... ansonsten allerdings ganz ok
ich hab erstens net so viel geld, dass ich mir zum anfangen gleich einen mecedes unter den ausrüstungen kaufen kann und ich will damit auch nicht so perfekt produzieren sondern nur amal "schnuppern". dann kann ich ja noch immer weiter schaun.