Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. January 2006, 11:35  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
hy leute,

ich suche ein programm mit den man qlalitativ hochwertige sachen produzieren kann. kann mir zur zeit leider aus platz und finanz technischen problemen keine TT, mixer etc.... kaufen also will ich am pc einsteigen.

so eine ähnliche diskussion war schon einmal aber da is alles aufs BPM-studio rausglaufen und das find ich nicht so fein. Ich finds nur zum wiedergeben gut aber net zum produzieren.

also mein aufruf! kann mir wer helfen?

lg fuzzi

[ 10.01.2006, 12:36: Beitrag editiert von: Nightshift ]
Alt 10. January 2006, 11:50  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Was meinst mit produzieren genau?

Eigene Songs oder Mix-CDs?

Ich frage deshalb weil du Turntable und Mixer ansprichst. Turntables benötigst du, wenn du Mixes machen möchtest. Wenn du eingene Nummern produzierst benötigst du sie maximal um vielleicht Samples einzuspielen.

Alt 10. January 2006, 11:53  
Nightshift
Crazy Poster

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
ich möchte beides machen aber eher eigene sachen.
Alt 10. January 2006, 12:06  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Gut, dann verschieb ich's mal in den Producer-Corner, dort sind die Spazialisten für Sequenzer-Programme, Aufnahmetools, Soft- und Hardware-Synths usw.

Mix-CDs mit Programm erstellen geht zwar sicher auch (hab bei meinem Soundforge eine Mix-Funktion), stell mir das aber aufwändiger vor als wenn man den Mix live macht.

Alt 10. January 2006, 12:27  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
ok danke martinez.

*weiß keiner was?*

[ 10.01.2006, 15:37: Beitrag editiert von: Nightshift ]
Alt 10. January 2006, 16:57  
MukTheHouserat
Member 3rd Class
MukTheHouserat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also zum produzieren würd i glaub i mal sagen fruity loops ... damit haben wohl die meisten angefangen....

und zum mixen find ich ganz gut virtual dj von atomix....
allerdings hört es sich etwas komisch an wenn man die geschwindigkeit eines tracks verändert.... und ein pitchregler ist gar nicht vorhanden... ansonsten allerdings ganz ok

mfg muk
Alt 10. January 2006, 16:59  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
danke

damit kann ich ja schon amal was anfangen.

wo kann ich das kaufen? ich hab grad bei mediamarkt und saturn gschaut und die haben beide kein fruity loops.

lg

[ 10.01.2006, 18:04: Beitrag editiert von: Nightshift ]
Alt 10. January 2006, 17:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Wenn Du professionell Musik machen willst, versuch's mal im Musikgeschäft

Oder kaufst Du Dein Auto beim Billa ? [img]tongue.gif[/img]

Alt 10. January 2006, 18:46  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Würde dir Steinberg Cubase empfehlen

@Myspace
Alt 10. January 2006, 18:55  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
@ stevie:

ich hab erstens net so viel geld, dass ich mir zum anfangen gleich einen mecedes unter den ausrüstungen kaufen kann und ich will damit auch nicht so perfekt produzieren sondern nur amal "schnuppern". dann kann ich ja noch immer weiter schaun.

lg fuzzi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht