<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
ich sage mal so: du meldest dich an..sie vermitteln dich weil sie da kumepls haben, die discos habe.. meist kleinere..<HR></BLOCKQUOTE>
Ne so ist es auch wieder nicht!
Es gibt schon gewisse Agenturen, welche bestimmte Lokale haben, bzw. gibt es genügend Lokale, welche sich nur von bestimmten Agenturen DJs ausleihen

Kenn davon ja selbst einige und das gute dabei ist, dass du da überhaupt nix können musst, sondern du sofort in irgendeine kleine Disco(?) hingeschickt wirst, wo du aber, wie bereits erwähnt alles mögliche spielen musst, angefangen von Ö3-Cgarts bis zu 80er Jahre!
Am Anfang bekommst noch nicht so viel für einen Abend, aber du wirst eh immer monateweise vermittelt und wennst gut ankommst, buchen sie dich entweder gleich noch 1 Monat dazu, oder sie holen dich eben nach einigen Monaten wieder, da es ja welche gibt, die grundsätzlich jedes Monat einen anderen DJ haben wollen.
Ich persönlich würde nie wieder zu ner Agentur geben, da ich damit ziemlich eingefahren bin!
Hab denen extra angegeben, dass ich nur modernes Zeugs auflege, also damals sogar Dance/Trance und dass ich "nicht" moderiere und ausserdem "nur" mit Vinyl spiele!
Tja, was soll ich sagen, ich wurde am A**** der Welt hingeschickt in die Schweiz, wo ich mich schon drauf freute, aber was mich da erwartete, konnte ich kaum selbst glauben!
Es war eine Apres-Ski-Hütte *löl*
Dort hätte ich Ötzi und so Zeugs spielen müssen und moderieren war da natürlich das A&O und wenn ihr glaubt, die haten dort einen Turntable, dann war das ein Fehlglaube *röfl*
So waren der Chef und ich natürlich enttäuscht, da er ja einen DJ benötigte und ich umsonst da hingefahren bin, bzw. ja nicht umsonst, da es ja ziemlich viel gekostet hatte, mit dem Zug dort hinzufahren, was mir natürlich nicht ersetzt wurde!
Jeder der schon Erfahrungen mit Agenturen hat, wird wahrscheinlich wissen, welche ich meine, aber ich möchte hier keine Namen nennen.