Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. March 2002, 18:13  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Glaubst du ernsthaft S&G ging es auch nur annähernd um eine Sieg oder dergleich. Wie schon mal erwähnt wären die beiden auch im Falle des Sieges bei der Vorausscheidung niemals hingefahren!
Um mit einer tollen musischen Leistung den Sieg zu erlangen war das letzte worums den beiden ging.

Bitte schön, weisst du wer der "Problembär" war? - niemand geringerer als Patrick Pulsinger. Einer der erfolgreichsten Österreichischen Deejays überhaupt (international).

Es ging auch nicht darum den super tollen Ortega oder sonts wen zu schlagen, sondern lediglich darum ein Zeichen zu setzen gegen die lächerliche Show, genannt Songkompost, äähm, Songcontest. Natürlich.

------
Der Songcontest ist ein aufgeblasenes Nichts, ein Belustigungs-Spektakel für ca. 1,4 Milliarden Couch-Potatoes weltweit und ein professionelles Sackhüpfen um einen Titel ohne Mittel.
Oder? Hat irgendjemand irgendwo mit Stolz einen Songcontest-Beitrag aus seiner Plattensammlung gefingert? Oder kann sich noch jemand an dieses estnische Gewinner-Lied samt Interpreten aus dem Vorjahr erinnern?
Es geht schlichtweg um Brot & Spiele, ein Gladiatorenspektakel, das die Stämme und Völker und Nationen Europas in einer virtuellen elektronischen Arena vereint. Und lustvoll entzweit. Nordische Staaten gegen romanische, das Baltikum ohne Rücksicht auf Zypern, England gegen den Rest der Welt, und - legendär! - Österreich gegen Deutschland. Wenn diese Faktoren überhaupt je von Belang waren: Qualität oder Originalität - im künstlerischen Sinn - haben keine Chance (mehr), seit das Publikum europaweit zum Telefon greifen und abstimmen darf. Es ist ein hedonistisches, chauvinistisches, nationalistisches, idiotisches Hickhack mit ein wenig Begleitmusik. Nicht mehr, nicht weniger.

Quelle: Homepage S&G
--------------------------

Und was die Abstimmung betrifft: wenn ich mir schon so ein kompliziertes System ausdenke, wo die Möglichkeiten für eine Nummer zu voten gedrittelt werden, dann kann ich nicht ein drittel von einem minderwertigen, polarisierten Radiosender hosten lassen!?

Telefon bzw. Handy hat jeder, Internet und vor allem den Willen auf oe3.orf.at herumzusurfen ned jeder!

lg madi

Ps.: Zum Thema Peinlichkeit - bevor ich einen Tony Las Vegas oder gar Thomas Forstner sehn will beim Songcontest schau ich mir lieber eine Alkoholiker Partie an, die auf des System genau scheissen und versuchen mit einem echten Zeichen die Publicity-Geilheit der achso tollen "wirklichen Teilnehmer" zu untergraben.

[ 02.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]