</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Spee Dee:
Eine Frage?! Wieso müssen immer Coversongs Nummer 1 Hits werden. Haben die Leute keine Ideen mehr oder ist das Puplikum einfach schon zu eingleisig um was neues anzunehmen?*amkopfgreif* </font>[/quote]Nun mal ganz nüchtern analysiert, warum Coverversionen meist einen Vorteil gegenüber Neuproduktionen haben. Es wird ja ein Titel hergenommen, der bereits einmal sehr erfolgreich war, sprich ein Ohrwurm ist.
Auch jene, die das Original nicht mehr kennen haben es sicher schon mal irgendwo vernommen und deswegen wird es ihnen bekannt vorkommen.
Das hat für den Produzenten den Vorteil, dass er nicht unbedingt Neuland betritt sondern auf Altbewährtes setzt und diese Titel werden zur Zeit meist wegen des Wiedererkennungswertes meist erfolgreicher.
Ich bin auch nicht gerade glücklich über die derzeit vorherrschende Coverorgie, aber mir ist es noch lieber, es wird in einen Titel das Original hineingesampelt, als es wird so schlecht nachgesungen wie z.B. bei Novaspace - Beds Are Burning.
Die Coverversion der Royal Gigolos ist auch eines der wenigen Cover, die mir zur Zeit wirklich gefallen.
[ 17.03.2004, 16:56: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
|