Wider den Meinungen der anderen Antworter geb ich dem gdu Recht.
Diese billigen Cover-Versionen zipfen mich schon seit spätestens Total Eclipse an, und ich bin auch froh wenn ich so was am Wochenende nicht hören muss.
Einerseits hat gdu Recht, wenn die DJs solche Tracks wie "Was wollen wir Trinken", DJ Nordkurve, Südkurve und wie die alle heißen nicht mehr spielen, dann würden auch weniger sowas produzieren.
Trotzdem, verbieten kann man einem nicht dass ers spielt. Außerdem wünschen es sich die Leute, und zB ein Resident-DJ in einer Kommerz-Disco wird das weiterhin spielen. Hat ja auch seine Vorschriften, dass er die Gäste zufrieden stellen soll.
Schön langsam lässt die Cover-flut eh ein wenig nach, nächster Zeit werden die Weihnachts-Covers kommen - mein Tipp: mind. 5 verschiedene Versionen von Last Christmas - dann ab Jänner/Februar wirds schön langsam aufhören, zumindest hört man das seitens der großen Plattenfirmen.
Nicht zu vergessen, dass es aktuell einige sehr gute Eigenproduktionen gibt!
|