Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. August 2005, 21:47  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Stevie: Es wurden vor einiger Zeit (als zB noch relativ viel Gespame dabei war) Verbesserungsvorschläge im Mod-Forum gemacht.
Die Idee, eine 2 Minuten Verzögerung einzuführen, kam von mir, nämlich aus folgenden Gründen:
-) Um etwas einzudämmen, dass man anhand der "aktuellsten Beiträge" schnell mal überall seinen Senf in Form eines Einzeilers abgibt. -> weniger Spam, hat funktioniert.
-) Man stellt eine Frage, hat aber was vergessen und macht dann gleich nen Doppelpost hinterher, weils bequemer ist, als den Beitrag zu editieren. Das sollte mit der 2-Minuten-Sperre vermieden werden. Hat auch funktioniert.
-) Es sollte Streithanseln ein wenig einbremsen.

Der letzte Punkt war denk ich der ausschlaggebende, dass die Mehrheit der Moderatoren dem Vorschlag zugestimmt hat. Ich sollte noch hinzufügen, dass zu der Zeit als das beschlossen wurde, Rotti noch nicht gesperrt war.
Es wurde im Mod-Forum noch scherzhaft gemeint, wir wissen ob es eine gute Idee sei, spätestens wenn sich der erste aufregt.
Nun, jetzt hat sich jemand aufgeregt, 5 (!!!) Monate, nachdem die 2-Minuten-Sperre aktiviert wurde, die gibts nämlich seit dem 08.03.2005 ...

Das der Text danach futsch ist, war natürlich nicht geplant, nur sollte es eben möglich sein, bereits zu schreiben ... wenn man dann noch zb nach einer Hörprobe sucht, ein Cover verlinkt, seine Meinung schreibt etc., dann sind die 2 Minuten eh längst um.
Das ist natürlich eingeführt worden - in Kauf nehmend dass die Beitragszahl etwas sinkt - dafür aber die Qualität der Postings zunimmt.
Und das ist in Anbedracht der damaligen Umstände gelungen.