Brennende Autos auch in Brüssel, Berlin und Bremen
Auch in der Nähe des Brüsseler Hauptbahnhofs sind in der Nacht auf Montag fünf Fahrzeuge angezündet worden. Ähnliche Ausschreitungen wie in Frankreich habe es aber nicht gegeben, betonte die Polizei. Ermittlungen wurden eingeleitet.
In Berlin haben Montag in der Früh Unbekannte fünf Autos in Brand gesetzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um Nachahmungstaten im Zusammenhang mit den Krawallen in Frankreich handelt. Die Wagen wurden zwischen 00.45 und 03.30 Uhr im Berliner Stadtteil Moabit angezündet. Es wurde niemand verletzt. In dem Stadtteil Moabit im Zentrum der Bundeshauptstadt wohnen überwiegend ärmere Familien.
In Bremen haben in der Nacht auf Montag Unbekannte mehrere Feuer gelegt. Nach Angaben der Polizei wurden bei einem Autohändler drei Autos angezündet. Danach habe es ein Feuer in einer ehemaligen Schule gegeben. Nach dem Brand in einem Gebäudeteil, der abgerissen werden soll, seien zehn Personen überprüft worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei aber unklar, ob sie an der Tat beteiligt gewesen seien.
Quelle:
apa
na toll...
