Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. November 2005, 08:44  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj C-Jay:
...aber der Schluss das es bei uns auch bald so aussieht wenn wir weiter Einwanderer aufnehmen ist reiner Schwachsinn der von Unwissenden publiziert wird...</font>[/quote]Ich hoffe sehr dass du Recht behältst.

Allerdings gebe ich folgendes zu bedenken: Ich kann als Staat nicht einfach Zuwanderer aufnehmen, wenn ich keine Arbeit für sie habe. Das wurde in Frankreich aber so gemacht. Weiters wird auch bei uns berichtet, dass die Arbeitslosigkeit bei den ungelernten Hilfsarbeitskräften am höchsten ist.

Auch diese Randalierer sind meist jene, die aufgrund mangelnder Ausbildung einfach auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Hohe Arbeitslosigkeit führt zu sozialen Unruhen. Wenn man den ganzen Tag Zuhause sitzt, keine Kohle hat und frustriert ist, baut sich natürlich Wut und Verzweiflung auf.

Diese Menschen fühlen sich natürlich vom Staat verlassen und benachteiligt und entwickeln Hassgefühle. Dann reicht oft eine Kleinigkeit um das Fass zum überlaufen zu bringen und die Wut auf den verhaßten Staat und die Gesellschaft entlädt sich.

Auch bei uns wird die Arbeit nicht mehr, nachdem ja die großen Firmen entdecken, dass man woanders (vor allem in Asien) viel billiger produzieren kann und der Erfolg der Manager anscheinend nur mehr danach gemessen wird, wieviel Personalkosten sie sparen und wieviele Leute sie auf die Straße setzen. Die Situation wird sich also in nächster Zeit nicht entspannen sondern noch verschärfen.

Wenn ich das ganze noch anheize indem ich künstlich eine Überbevölkerung produziere, für diese Überbevölkerung aber nicht mehr genug Arbeit zur Verfügung stellen kann, dann wird sich das soziale Klima weiter verschlechtern.

Vor kurzem sind in Linz in einem Straßenzug fast sämtliche parkenden Autos beschädigt worden: Lack zerkratzt, Spiegel abgebrochen, Scheibenwischer abgebrochen usw. Ich behaupte jetzt bewußt nicht, dass es Ausländer waren, sondern einfach frustrierte Jugendliche, die keine Arbeit haben, den ganzen Tag herumsitzen und einfach ihren Frust am Eigentum anderer auslassen, denen es besser geht als ihnen.

Bei diesen beschädigten Autos war auch das einer Freundin und 2 Wochen davor wurde mein Auto ebenfalls auf einem öffentlichen Platz zerkratzt und mit einer Mülltonne beschädigt.

Das sind natürlich alles Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in Frankreich gerade passiert, aber dort brodelt es auch schon viel länger und die sozialen Unterschiede sind noch viel größer als bei uns.

Doch mit der Methode "Alle Zuwanderer rein, aber keine Arbeit für sie und auch keine für die gebürtigen Österreicher haben, weil ja die Produktion der Betriebe in Billiglohnländer ausgelagert wird" werden wir über kurz oder lang auch auf diese Straße kommen.

Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber nach meinen Beobachtungen werden sich die sozialen Unterschiede und die Arbeitslosigkeit weiterhin steigern und dann geht es in diese Richtung.