Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. October 2004, 08:13  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
martinez, ab sofort bist du mein rhetorik und musik papst ich hätts nicht besser ausdrücken können!
</font>[/quote]Danke für die Blumen [img]smile.gif[/img]
Ist nur meine bescheidene Meinung und ich bin mit dieser Einstellung bis jetzt sehr gut gefahren.

Ich hab einfach gesehen, dass alle nur mit Wasser kochen und es gibt überall Genies und Nachahmer, deshalb stelle ich auch keine Musikrichtung vor die andere und bewerte nicht danach ob es kommerziell erfolgreich ist oder nicht oder ob es einfach gestrickt ist oder nicht.

Es ist nämlich auch eine Kunst, mit einfachen, begrenzten Stilmitteln etwas außergewöhnliches zu schaffen. Für mich ein gutes Beispiel ist hier Culture Beat. Klar, ist Kommerzmucke, aber Torsten Fenslau und Peter Zweier schafften einen Sound, der richtungsweisend war, der eine ganze Generation von Tanzwütigen bewegt hat und Nachahmer en masse gefunden hat. Die Nummer hat damals wie eine Bombe eingeschlagen und bald darauf klang jede dritte Nummer nach Culture Beat. So etwas ist für mich auch genial, obwohl es Mainstream ist und auch kommerziell sehr erfolgreich war.