Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 21. October 2004, 11:55  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
@ LJ Martinez:

Da fällt mir das Sprichwort ein: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein [img]smile.gif[/img]
Ich glaub auf Dauer wird das nicht funktionieren. Du kannst nicht auf der einen Seite Scooter hören und gleich drauf ein Album von Moodyman. Da geht es um Einstellung zur Musik und nicht nur alleine um den Klang der Musik.

Ich will mich gar nicht weiter in diese Diskussion einmischen. Es macht keinen Sinn mit Leuten über dieses Problem zu diskutieren, die nicht verstehen warum man als Liebhaber von elektronischer Musik ganz einfach Scooter verabscheuen muss.
</font>[/quote]Ist ein schönes Sprichwort und Sprichwörter gibt es viele, zu jeder Meinung halt ein passendes

Man könnte nämlich auch behaupten, wer sich zu vielen Dingen verschließt, ist engstirnig.

Nun wenn jemand glaubt, ich sei nicht dicht weil mir sowohl eine Nummer von Scooter gefällt als auch eine von Tiesto (nur mal so als Beispiel), der möge das glauben.

Wenn jemand denkt ich habe einen schlechten Musikgeschmack weil mir auch so manche einfach gestrickte Nummer gefällt und nicht nur kompilziertes Elektronik-Gefrickel, der möge das denken.

Das kratzt mich eigentlich relativ wenig, weil ich niemandem beweisen muss, dass ich so einen tollen Musikgeschmack habe oder mich unbedingt von der Masse abgrenzen muss indem ich nur höre was in einigen elitären Clubs oder im Underground läuft.

Das einzige, was für mich zählt ist, dass mir die Nummer was gibt. Dass etwas rüberkommt und ich nicht wie so macher vermeintliche Kunstkenner vor einem Bild mit einem Farbklecks stehe und stundenlang mit einem anderen vermeintlichen Kunstkenner darüber diskutiere, was mir der Künstler damit sagen möchte. Entweder der Künstler schafft es, mich in seinen Bann zu ziehen und es kommt was rüber (das kann auch mit einem schönen Landschaftsgemälde sein), oder es geht an mir vorbei.

@ ddaver: Wenn du dich besser fühlst, weil du denkst dass man als Liebhaber elektronischer Musik gewisse Sachen einfach verabscheuen muss, dann sei dir das gegönnt. Jeder ist auf der Suche nach seinem heiligen musikalischen Gral und wenn du die einzig wahre Weisheit gefunden hast, freut mich das für dich.

Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion zwischen den Heavy Metal Fans. Die Old-Schooler sind da auch immer der Meinung, man darf Heavy nur hören, wenn man lange Haare hat, schwarze T-Shirts und Lederklamotten trägt und jedes Wochenende mit dem Motorrad zu einem Treffen fährt, denn schließlich ist Heavy Metal eine Lebenseinstellung.

Nun, wenn das wirklich so wäre, dann hätte ich generell ein Problem, denn dann müsste ich einmal der Metaller sein, einmal der Houser, einmal der Trancer und einmal der Rock'n'Roller, das nächste Mal der Old-School-Dance Fan und dann wieder der Hardstyler und kurz darauf wieder der Blueser. Stell ich mir ziemlich anstrengend vor (allein schon vom Outfit her ), deshalb hab ich die Musik allgemein zu meiner Religion gemacht und fühl mich überall dort wohl, wo mir die Musik gefällt.

Tja und weil du meintest, das funktioniert auf Dauer nicht, bei mir funktioniert es schon seit knapp 20 Jahren so

P.S.: Du hast übrigens vollkommen Recht mit deiner Annahme bezüglich nicht ganz dicht: Wenn jemand so viel Geld im Monat für Musik ausgibt wie ich, dann kann er nicht ganz dicht sein. Aber ich muss sagen, ich lebe sehr gut mit meinem Vogel und hab viel Spaß damit. Dazu kommt noch ein wohl pathologischer Überschuss an Glückshormonen, denn mir geht es verdammt gut dabei [img]smile.gif[/img]

[ 21.10.2004, 13:56: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten