Also ich wäre in Bezug auf das Weihnachtsfest mal nicht heiliger als der Papst. Wenn ich mir die Vorweihnachtszeit ansehe, wie die Leute wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend laufen, um all ihre Weihnachtsgeschenke zusammen zu bekommen, kann ich eigentlich nichts von einem Fest der Ruhe und Besinnung erkennen, sondern eher von einem Konsumfest. Die gesamte Adventzeit wird man immer und überall mit Weihnachtsmusik terrorisiert und der Santa Claus fährt mit seinem Coca Cola Truck zur nächsten X-Mas Party. Am heiligen Abend ist man dann eigentlich froh, dass der ganze Rummel endlich vorbei ist.
Ich denke diese Dinge stören ein heiliges Weihnachtsfest viel mehr als eine Weihnachtsparty in einer Disco. Selbst wenn man ein fundamentaler Christ ist, sollte so eine Party das gerningste Problem sein, da würden glaube ich andere Dinge vorher kommen.
Sicherlich kann ich auch in Österreich was einzigartiges aufziehen, ich muss mir aber bewußt sein, dass ich Österreich weder mit Spanien (Ibiza) noch mit Großbritannien (London) vergleichen kann. Die Mentalität der Leute ist hier einfach anders und daher muss ich meine Konzepte auch auf diese Leute abstimmen. BTW, ich würde nicht freiwillig 1 Stunde vor einer Disco warten, nur um hineinzukommen, aber soweit ich gehört habe ist ja anstellen das Lieblingshobby der Briten.
Wenn es wirklich so einfach ist, dann frage ich mich, warum gibt es dieses einzigartige Konzept noch nicht? Haben wir zu wenige kreative Köpfe oder liegt es an der Mentalität der Österreicher?