Thema: DJ Mike D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. January 2005, 08:15  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skubi:
...(da man ja innerhalb von 2 wochen eine banküberweisung stornieren kann)... </font>[/quote]Das ist leider ein Irrtum. Sobald das Geld am Empfängerkonto gebucht ist (je nach Bankverbindung 2-3 Tage) bekommst du es nur mehr mit Einverständnis des Empfängers zurück.

Bei den Einzügen kommt es darauf an, welche Art du machst. Es werden 2 Arten unterschieden:

*Bankeinzug (Lastschrift): Hier gibt es eine Vereinbarung zwischen dir und dem Einzieher und eine Durchschrift für deine kontoführende Bank. Bei der Lastschrift hast du 4 Tage Zeit, ohne Angabe von Gründen rückzuleiten. Diese Art Lastschrift hat man meist für Miete, Strom, Telefon, Rundfunkgebühren usw.

*Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren: Hier gibt es nur eine Vereinbarung zwischen dir und dem Einzieher, also kein Durchschlag bei der Bank. Bei dieser Art der Lastschrift hast du 42 Tage Zeit, ohne Angabe von Gründen rückzuleiten.

Lastschriften zwischen Privatpersonen kommen so gut wie nicht vor, da ja der Einzieher mit seiner Bank eine Vereinbarung treffen muss, dass er Einzüge tätigen darf und das bekommt ein Privater meist nicht, sondern nur Firmen und Vereine.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten