Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. March 2004, 09:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Thema Micro:
Leider hat sich ja dank einiger deutscher "Kollegen" dieses typische "Ich will eure Hände sehen", etc. auch bei uns eingebürgert.
Das gab's nämlich früher nur auf Volksfesten, in Bierzelten.

In Österreich beschränkten wir uns auf englische "Anfeuerungsrufe", "Put your hands in the air" oder ähnliches.

Leider ist diese deutsche "Unsitte" heutzutage kaum mehr wegzudenken, obwohl ich selbst es nach wie vor zu vermeiden versuche.

Anyway, mein Rat an Dich:
Mach sowas nicht, wenn sich gerade mal 5 Leute auf der Tanzfläche befinden !

Versuche, das Micro eher für wichtige Infos zu benutzen (Veranstaltungshinweise, Getränkeaktionen). Lies Dir vorher den Eventflyer des Lokals genau durch, überlege Dir, was Du sagen willst. Nichts ist schlimmer, als bei so einer Durchsage ins Stottern zu geraten.

Nimm bei Durchsagen die Musik deutlich zurück (in 80% der Lokale versteht keine Sau, was der DJ reinlallt, weil die Musik viel zu laut ist) oder benutze solche Durchsagen, um zwischen zwei komplett unterschiedlichen Stilrichtungen zu wechseln.

Mixing ist Nebensache, 99% der Gäste ist das völlig egal. Nur wenn's extrem daherstolpert, fällt das Laien auf. Wenn ein Mix in die Hose geht, raus mit der alten Platte. Das ist immer noch 10x besser als alle eiernden Rettungsversuche.

Trau Dich, auch in einem kurzen "Probeauftritt" Stimmungskurven einzubauen. Auch wenn das damit verbunden ist, zwei, drei Black-Scheiben aufzulegen.

So, jetzt habe ich Dir ohnehin schon genug "Betriebsgeheimnisse" verraten, viel Glück bei der Sache.