hi! leute also jetzt sag i auch mal meine meinung denn wie ein paar sicher wissen bin ich Schiedsrichter!
also meiner meinung nach sind die schiedsrichterleistungen bei dieser wm sehr durchwachsen. das problem sehe ich in dem punkt dass nicht nur die allerbesten schiris der welt dort sind sondern es pfeifen auch schiedrichter aus anderen ländern de sicher auch sehr gut san aber dort net so gut mit dem druck umgehen können! man schaue sich einen europäischen schiri an der in der woche 1-2 mal bei einer großen partie is und somit jede woche extremen druck ausgesetzt is! jetzt muß man sich vorstellen kommt ein schiri aus irgendeinem land der sicher auch sehr gut pfeift aber diesem druck der dort herrscht einfach nicht standhält.
aber jetzt mal zum fall italien!
EIN SCHIRI IS SICHER NIE und de betonung liegt auf NIE SCHULD DASS EINE MANNSCHAFT AUS DEM TURNIER FLIEGT. Habe mir je gestern auch das spiel angesehen und muß sagen dass italien ganz alleine schuld is! wenn ich in der abwehr unfähig bin dann fallen automatisch de tore. beide tore wurden nach extremen abwehrfehlern gemacht und ob jetzt totti ausgeschlossen wurde oder net is in solchen situationen komplett egal. einem verteidiger wie maldini darf so etwas sicht passieren und da sans scho selber schuld. zum ausschluß kann man sagen dass der grundsätzlich NICHT falsch war aber er is sicher diskussionswürdig. damit meine ich des is so ne situation- der eine schiri gibt ihn der andere net und in beiden fällen wird ihm eigentlich nix passieren. des nennt ma dann ermessenssache des schiedsrichters. herr totti hätte sich halt überlegen sollen wie man fällt. der koreaner hat ihn sicher leicht berührt doch so wie er geflogen is kann man des als TÄUSCHUNG DES SCHIEDSRICHTERS sehen und somit GELB und punkt.
zu dem vermeindlichen abseits in der verlängerung is nur soviel zu sagen dass ich gestern keine einzige einstellung gesehen habe wo ich 100%ig sagen konnt ok des war ne fehlentscheidung!
so des wars von mir! ich glaube jedenfalls dass de schiris sicher net de besten leistungen bei der wm abliefern aber sich nur auf de schiedsrichter auszureden is a bissal zu wenig!!!!!
ciao noname
[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: djnoname ]