Sorry madi aber dein Enitrag hat mich schon ein bisserl enttäuscht resp. verwundert. Wie kann auch nur die kleinste (staatliche) Bestrebung gegen das grauenhafte "drink+drive" verhalten vorzugehen mit "unnütz" abgestempelt werden? Ehe du nicht den genauen gegeneffekt der objektiv vorbildlichen aktion aufzeigen kannst (ein etwaiger boomerang effekt bei dem in vielen ein "jetzt ers recht gefühl hochkommen würde) solltest du nicht natur sondern höchstens form jener "propaganda" kritsieren dürfen. Wie schon viele andere vor mir anmerkten, ist werbung resp. propaganda höchst subtil und unterbewusst. Ja, ich glaube in der Tat, dass diese Werbung bereits sehr viele potentielle drink+drive kandidaten unterbewusst, vielleicht sogar im letzten augenblick, umstimmen konnte. Die menschliche Psyche ist eine viel komplexere als du sie in deinem ad absurdum führenden Beispiel zegein willst. Börni hat's doch auf den Punkt gebracht: Die Tatsache dass du diesbezüglich sogar einige kostbare Augenblicke deines Lebens in den dancechartsforum Sand setzt, beweist eindeutig wie sehr dich die Werbung "berührt" (ob positiv oder negativ is völlig unerheblich, es geht um das bewusstwerden und einspeichern).
Nur mal so aus Negierde, was wäre deiner Meinung nach eine adequate Kampagne gegen Alkohol am Steuer? Schock Therapie durch Zeigen verbrannter Leichen und verstreuter Körperteile auf der Autobahn? Ein lustiger Cartoon ? Oder einfach gar nix und hoffen dass es irgenwie besser wird?
Zum thema tschik/kiffen......wurde doch schon mal ausgiebig diskutiert oder? Übrigens gibt's auch einen Weg ZWISCHEN "jedem das seine" (anarchie)und "so und nicht anders!" (diktatur).
[ 04-02-2003, 22:04: Beitrag editiert von: MrTiddles ]
|