</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Denn das Ziel jeder Werbekampagne ist es, in den Münden aller zu liegen.
Das heisst : Über gute Werbung wird diskutiert und gesprochen.
Somit ist das Ziel erreicht.</font>[/quote]Ich trau mir zu behaupten mich aufgrund meiner schulischen Ausbildung und vor allem wegen meinem Job, zumind. a bissl mit Werbung auszukennen.
@ Börni
Grundsätzlich hast du recht. Diese Erkenntnis hat jeder, der über Humanic od. Klassiker: "Benetton",... diskutiert und den Background beleuchtet.
Nichtsdestotrotz gehts bei den besagten Namen einzig und allein den Namen bzw. die Marke für längere Zeit im Gedächtnis zu manifestieren. Die Marke ist im Gespräch, wird nicht so leicht vergessen - haben die Leute beim Einauf im Hinterkopf.
Nur bei unseren zwei diskutierten Werbung handelt es sich keineswegs um eine Marke od. gar ein Produkt das man kaufen soll.
Es geht um Propaganda gegen eine Sache.
Nur weil ich die Werbung kenn (die Werbung hat ja nix mit einer Trademark zutun) werd ich ned gleich umdenken bei einer so gewöhnlichen Sache (Sucht!) wie Rauchen - noch dazu bei so einem peinlichen Spot, wie Indurro das folgericht super erkannt hat.
Wer stimmt mir zu?
lg madi
[ 04-02-2003, 21:58: Beitrag editiert von: madi ]