Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. February 2003, 20:28  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Davon, dass ein Raucher dem Gesundheitssystem aufgrund seiner viel höherer Krankheitsrisiken aber noch viel mehr kostet, hast du anscheinend noch nichts gehört.

Mir sind die Werbungen ziemlich Wurst, ob es was bringt, oder nicht weiß ich nicht-vielleicht sprechen sie eher das Unterbewußtsein an, keine Ahnung, bin kein Psychologe.

Aber finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass in die Richtung etwas von staatlicher Seite gemacht wird.
Nachdem 1 Bekannter von mir sein Auto (und fast sich selbst) ruiniert hat, und ein anderer 21-jähriger Bekannter bereits einige Monate Haft wegen betrunkenen Fahrens und anschließendem Verkehrsunfall mit Verletzen hinter sich hat, reagiere ich etwas sensibel auf das Thema Alk und Auto.

Für mich sind alle, die sich betrunken hinters Steuer setzen einfach nur dumm, unverantwortlich und nicht reif für diese Welt.

Die Anti-Raucher Kampagne kenn ich jetzt nicht genau, aber ist auch nicht schlecht-mich störts schon, wenn es z.B. in einem Restaurant, oder im Zug alles nach Rauch stinkt. Ich meine, ich rauche selbst (selten), aber wenn ich unter Nichtrauchern bin, frage ich immer vorher, ob es stört.