</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was an meinem Kommentar stört Dich ? </font>[/quote]Dass du Underground allgemein als zu schlecht oder dämlich abqualifizierst. Als offensichtlich Gewinnmaximierender im Musikbusiness müsste es bei dir schon angekommen sein, dass viele große kommerzielle Erfolge im so genannten Underground entstanden sind. Statt abfällig zu urteilen und Dich desinteressiert abzuwenden solltest du neue Trends und Einflüsse aufspüren.
Sonst kann ich nur viel Erfolg mit dem Downloadportal wünschen und hoffe, dass es so schnell wie möglich fertig wird - alles andere ist verschenkter Gewinn. Die Majors haben auch schon vor Jahren ein Downloadportal in Planung gehabt (Stichwort Napster Übernahme) und das Geschäft läuft erst jetzt richtig an.
Und ein Tipp an alle Schwarz/Weiß Denker hier: Es gibt nicht nur die kapitalistische Musikindustrie auf der einen Seite und die kommunistischen Künstler auf der anderen Seite. Gefragt sind neue Konzepte, die sich der Technologie des 21. Jhdt. bedienen und den gesellschaftlichen Umständen anpassen.
Ein sehr guter Artikel, den ich empfehlen kann ist
dieser- über einen guten Künstler, der trotzdem davon leben kann.