Hmm, ich glaube wer jetzt angefangen hat oder nicht ist eher nebensächlich, die Verwarnung gab es ja wegen der Ausdrucksweise.
Ich muss immer damit rechnen, dass auf irgend ein Posting von mir eine Antwort zurück kommt, die mir vielleicht im ersten Augenblick nicht so schmeckt. Aber darauf gleich ausfällig zu werden ist für mich nicht der richtige Weg.
Ich hab 3 Möglichkeiten:
1. Ich lasse es unkommentiert, was aber für viele offensichtlich ein Eingeständnis von Schwäche ist, denn man kann ja nicht über etwas hinwegsehen oder es ignorieren, das würde ja bedeuten, dass man sich was gefallen lässt und von den anderen als Schwächling ausgelacht wird (jetzt überspitzt formuliert)
2. Man nimmt es mit Humor. Auch ich schreib manchmal einen Blödsinn und wenn ich dann darauf hingewiesen werde, kann ich vielleicht selbst auch drüber lachen. Mir sind Leute sehr sympathisch, die auch über sich selbst lachen können und sich selber nicht so extrem ernst nehmen.
3. Ich wehre mich oder frage nach, was den Ersteller des Post zu dieser Aussage bewogen hat. Das sollte meiner Meinung nach aber in einer angemessenen Art erfolgen und Wichtig: es ist nicht zwingend notwendig, dabei ausfällig zu werden.
Das Dancecharts-Forum ist doch ein Treffpunkt der österreichischen Dance-Szene und nicht irgend ein Kindergarten-Forum.
Dass sich mal zwei in die Wolle kriegen, kann immer passieren, ist ja natürlich, aber wenn's nur die zwei betrifft, wäre es halt auch schön, wenn man das per PN oder Mail regeln könnte. Freilich ist es schöner vor Publikum und es gibt sicher einige, die es auch lässig finden, wenn da Action ist und sich zwei wieder mal so richtig schön befetzen. Für das Forum insgesamt sieht das meiner Meinung nach aber nicht gut aus, finde ich.
Das wäre meine Meinung dazu.