Also ich hatte mit der Post bis jetzt noch keinerlei Probleme. Pakete kommen immer pünktlich. Lass sie mir allerdings auch immer in die Firma schicken.
Wenn ich Zuhause Pakete bekomme, ist ohnehin immer ein gelber Zettel im Postkasten, weil ich wochentags nie vor dem Abend Zuhause bin (es sei denn ich bin krank oder im Urlaub). Aber das Postamt ist zum Glück nicht weit entfernt.
Was mich mehr nervt ist, wenn ein Versender nicht angibt, dass er mit Paketdienst verschickt. Ich gebe natürlich als Rechnungsadresse meine Wohnadresse an und dann habe ich wieder einen Zettel über einen erfolglosen Zustellversuch an der Tür und kann wieder rumtelefonieren um das Paket umzuleiten. Das geht meist erst am nächsten Tag und da heißt es dann auch fast immer: "Das Paket ist schon unterwegs, wir können es erst morgen an die gewünschte Adresse liefern". So verliere ich immer 2 Tage.
Über die Post könnte ich wie gesagt nicht schimpfen, klappt alles tadellos, aber in Wien sieht's vielleicht wirklich anders aus.