</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
vergleiche, um unterschiede zu erklären.
Ariernachweis, um damals nachzuweisen das jemand arier ist(Hitler, himmler, etc. waren dies- ariernachweis)
von mir genannt um unterschied zu erklären.
dennoch der Kollaps der damals war ging hervor weil andere staaten keine Güter hergaben und güter nicht mehr einverleibt werden konntenunddie heimischen güter verbraucht waren.
das ist der Grund!!
Falsch, Diktatur, Arbeitsbeschafung, auszahlung.....jedoch war die Deutsche mark nur im Reich etwas wert andersowo war siekeinnzahlungsmittel und kein wertmaßstab.
deine Ariesierung war anfangs ein teil und großteils wurdendiese sachen ja auch verbraucht nur du darfst nicht glauben das a paar bilder, privatvermögen und anleihen ein reelmaß für Krieg ist!?
Die USA sind der reichste Staat und haben jetzt 5Jahre Krieg-->Bankrott droht dort bitte, offensichtlich.
ich mein bist du so schwachsinnig oder willst du es nicht verstehen?
Krieg kostet unsummen, denn wirst du durch verstaatlichen von besitztümern und ähnlichen nicht decken. </font>[/quote]Ehrlich gesagt bin ich echt zu doof was du mit deinem Ariernachweis sagen willst. Für mich waren alle "Modell"Arier alles andere als Modelltypen. Wenn ich mir den rundgesichtigen Himmler anschaue oder den dicken Göring etc...
Du sagst es ja selber: "nicht weiter einverleiben konnten". Und die bösen Staaten die nichts mehr hergeben *smile* Wie konnten sie nur. Na egal, jedenfalls sind Waffen ja nicht mit einem Schlag weg und der Krieg verlief ja auch ~4 Jahre eigentlich ziemlich gut. Da kommen schon ein paar Sachen zusammen die man so "findet"... Ausserdem wurde ja durchaus im dt. Reich arisiert und das war wohl genug.
Du vergleichst heutige finanzielle wirtschaftliche Massstäbe mit damals. Du wirst damals auch mit der ital. Lira in Frankreich nichts anfangen können oder der spanischen Peseta in England (wie die Währungen damals nun hiessen, weiss ich nicht).
Kriege heutzutage sind auch keine Raubzüge mehr. "Klar" verlaufende Kriege gibt es kaum mehr. Wo man sowas aber noch beobachten kann ist in Afrika, da bereichern sich die Leute und "Politiker" durchaus am anderen.
Bei Krieg kommt es darauf an, was man als Ziel hat. Aber so wie du argumentierst, hat wohl das 3. Reich tatsächlich einen Verteidigungskrieg geführt und wurde von Polen angegriffen... O ja, welche schauerlicher Gegner!
|