Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. May 2005, 12:01  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ne, ich versuche jenseits von Parteien zu denken.
Denn als einer der gegen den Neoliberalismus ist, würden wir ja an gleicher Ebene stehen (kommt mir vor; nur in deren Lösungsansätzen wiederum ganz woanders).
Auch kann ich dieses "Grenzen auf" von diversen linken Gruppen/Parteien nicht nachvollziehen, denn das Problem liegt durchaus woanders.
Die Integration mag gescheitert sein, doch ich sehe die Ursachen woanders. Dennoch kenne ich sehr viele Menschen aus Süd, Ost, Nord, West mit denen ich sehr gut auskomme (und so gesehen bin ich selber ein "Bastard"). Nur jene die irgendwo in einem Viertel "abgeschottet" leben, das kann wirklich nicht die Lösung sein. Wie gesagt, falsche "Politik", falsche Ansätze (wie auch immer), deswegen mache ich aber nicht die Menschen im allgemeinen und ganzes verantwortlich.

Zu den Ausländern möchte ich nicht viel sagen, weil das in einem Forum echt nicht geht und alle Grenzen spregen würde.
Dasselbe zur EU.
Was "die schwarzen" betrifft, kann ich nicht sagen, ob sie dümmer sind als ich. Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele und die die ich kennengelernt habe, machten mir keinen so doofen Eindruck. *edit: ich gebe zu, du hast gar nicht geschrieben das sie dümmer wären. Allerdings verstehe ich deinen Ansatz mit der Grösse nicht. "Normalerweise" will man ja damit was Aussagen, deswegen habe ich gleich in die "dumm" Kerbe geschlagen, mein Fehler....*

Zu den Juden bzw Judenhass und 'verstehen'. Ich kann es auch "nachvollziehen", allerdings versuche ich zu hinterfragen WOHER das kommt!
Man kann sich doch nicht oberflächlich gesehen damit zufriedengeben von irgendwoher mitzubekommen, dass zB ein Mensch jüdischen Glaubens irgendwo an der Konzernspitze steht und für das Unglück der Welt verantworlich zu machen und am besten noch eine Verschwörung auf der ganzen Welt.
Und was Hitlers ABM betrifft bzw würde mich deine Erklärung interessieren wie das finanziert wurde.

[ 25.05.2005, 13:06: Beitrag editiert von: BLS ]