Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. May 2005, 12:34  
LightsOut
n00b 1st Class
LightsOut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Abschließend: Ich hab meine Meinung und von der wird mich keiner abbringen. A </font>[/quote]Das ist natürlich die beste Ausgangsposition für eine Debatte. Dann hättest diesen Thread eigentlich nicht eröffnen sollen, es sei denn dir liegt so viel daran deine unabänderbare Meinung einem möglichst großen Publikum zu präsentieren. So lange du aber mit schwachsinns-postings weitermachst behalte ich mir das Recht vor darauf zu antworten, und sei es um nicht dich, sondern andere, hoffentlich offenere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen!

Du wirfst mit Worten wie "pseudoliberal" um dich ohne anscheinend die geringste Bedeutung davon zu haben. Aber so ist das halt, in gewissen Kreise haben sich bestimmte Gemeinplätze und Verallgemeierungen eingebürgt, mal ists "Linkslinker Krwallmacher" mal "pseudoliberaler Gutmensch".

Hör doch endlich auf dich als großen Aufklärer und Tabubrecher aufzuspielen! Diese Masche hängt mir schon zum Hals raus. Nur weil du gegen einen vermeintlichen gesellschaftlichen Konsens auftrittst bist du noch lange nicht ein revolutionärer Augen-"Öffner" der die gehirngewaschenen Naivlinge erlöst. Im Gegenteil, deine "Meinung" ist mittlerweile, leider, Mainstream! Siehe einfach nur die Antworten in diesem Thread. In Wahrheit isses so, dass wirklich viele genauso denken wie du, aber aufgrund irgendwelcher komischer Komplexe dennoch betonen müssen, dass sie eine Minderheit sind und sich nicht mehr mundtot machen lassen. Wie gesagt, das Gegenteil ist der Fall, schau dir einfach nur die Umfragen anlässlich des 8. Mai an und erspar uns diesen Verfolgungswahn.

Wenn ich dich richtig verstanden habe schaut dein Argument so aus: Der Holocaust / 2.WK ist ein historisches Kapitel wie jedes andere. Der einzige Grund, warum es so präsent ist, ist der hohe Anteil an jüdischen Medienchefs (Warum du nebenbei geschichten über russische Mafiosi, die auch jüdischen Glaubens sind, erwähnst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft aber seis drum). Zuerst musst du erst den Beweis(!) erbringen, dass das eine Ursache für das andere ist. Alles andere ist langweilige Verschwörungstheorie. Es müsste nämlich auch der ORF demsntsprechend "beeinflusst" sein, denn auch diese Fernsehstation bringt eigens produzierte Dokus zum Thema. Aber ich vertrau schon drauf, dass du schon irgendwie irgendeinen ORF-Mitarbeiter jüdischen Glaubens finden wirst um deine These zu untermauern.
Dass der Völkermord des 2. WK kein einfaches weiteres hitorisches Ereignis war, bedarf nicht mal einer medialen Erörterung, das leuchtet jedem Menschen mit einer gewissen Portion Vernunft und einem groben geschichtlich. Wissen ein. Es geht überhaupt nicht so sehr um Quantität (es wäre "egal" obs 2 millionen, 6 oder 14 millionen opfer gewesen wären), denn was den Holocaust in der Tat "inezigartig" macht ist die Qualität. Da steckte erstmals Systematik dahinter. Es wurde ein Programm deklariert, so nüchtern und trocken wie der Haushaltsplan fürd Jahr 2005. Und dieser Plan wurde mit allen industriellen Mitteln präzise und kompromisslos ausgeführt. Technisch "sauber" und getragen von einem Volkshass, der wiederum auf systematischer Propaganda basierte. Und das alles passierte HIER und nicht vor langer langer Zweit sondenr gerade mal vor 60 Jahren. Und es konnte erst soweit kommen, weil sich die Mehrheit diesem Wahnsinn anschloss. Das sind die Fakten, wenns dir persönlich "wurscht" ist ist das dein Problem. Jedem demokratieliebnden Bürger wird aber viel daran liegen, das im kollektiven Gedächtnis zu behalten. Es ist nun mal so, dass der Mesch leicht vergisst, und sobald das gescehen ist oftmals Fehler wiederholt. Ich würde "kappiert" auch mit doppel-p schreiben, wenn ich mich nicht daran erinnern würde, dass nur ein p hingehört und ich es nicht durch ständiges ausschreiben und üben ium gedächtnis behielte.

Kappiert?
Mit Zitat antworten