Manchmal glaube ich, daß der Staat keine wirkliche Aufklärung will. Dabei würde sich nämlich herausstellen, daß viele von den ach so bösen Drogen doch gar nicht so böse sind, wie sie in den Medien immer hingestellt werden. Erst kürzlich hab ich wieder so einen Pseudo-Bericht auf PRO7 gesehen, über den ich eigentlich nur lachen konnte.
Aber auch ohne Aufklärung fressen die Kiddies weiterhin ihre Pappen und Teile, als ob's Süßigkeiten seien. Also warum dann keine Aufklärung? Was ist denn so schlimm dabei etwas vom "Feindbild" Partydrogen einzubüßen, wenn man dafür etwas "Licht ins Dunkle" bringen kann?
Wie viele Kiddies klappen auf den Parties einfach zusammen, weil sie wenig oder gar nicht trinken, wenn sie sich was eingefahren haben? Wie viele Mixen locker flockig ihre Drogencocktails, ohne zu wissen, was das für Folgen haben kann?
Eben solche Sachen könnten vermieden werden.
Aber nein... "Partydrogen" sind böse aber Nikotin und Alkohol sind gut (schließlich verdient der Staat ja auch nicht schlecht an diesen sogenannten Genußmitteln). Tja, als ich damals mitansehen mußte, wie eine ziemlich gute Freundin von mir, von ihrem stockbesoffenen Freund halb krankenhausreif geschlagen wurde, hab ich, glaub ich, eine etwas differenzierte Meinung zu diesem Thema bekommen.
[ 25.06.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]