Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. June 2001, 19:56  
DJane Lucy
Full Member
DJane Lucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJane Lucy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also, ich muß echt sagen: Respekt!!!
Der Mann versteht es rüberzubringen und verständlich zu machen woran es fehlt und ich kann nur sagen:
Der Mann hat Recht!!
Ich kann auch nicht gerade behaupten, das hier viel über Drogen aufgeklärt wird, aber ich habe mal ne Mitarbeiterschulung zum Thema Drogen gemacht, an einem Wochenende, wo ein Polizist mit vielen Proben kam (nicht zum probieren ), sondern damit man sich mal ein Bild davon machen kann was es alles gibt. Der Kerl hat auch über die Wirkung aufgeklärt, darauf hingewiesen was wie schädlich ist und wir haben alle ein Anagramm erstellen sollen, wie suchtgefährdet wir sind.
Das Ergebnis war niederschmetternd, zumal wir fast alle Raucher waren/sind, von den 20 Leuten, die da mitgemacht haben. Wenn es nur der Tabak gewesen wäre...
Leider war diese Schulung vor mehr als 2 Jahren und seitdem wurde nichts mehr gemacht...So sollte das eigentlich nicht sein, zumal auch nur die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendgruppen daran teilgenommen haben. Letztendlich wurde aber nicht bei den Jugendlichen selber geschult... Auch werden wir in 2 Wochen eine Freizeit in den Niederlanden machen. Auch dort stellen wir uns schon im Vorfeld die Frage, wie mit dem kiffen umgegangen werden soll.. Wir haben Teilnehmer zwischen 16 und 19, der Rest zählt zu den "jungen Erwachsenen" wie sie in der Shell-Studie genannt werden. Ich persönlich bin gespannt darauf, wie sich die "Kleinen" machen werden, zumal 2 von denen bedenklichen Umgang mit dem Alkohol haben...
Nun, genug erzählt, der Väth hat Recht und wir sollten vielleicht alle mal ein bischen was dazu beitragen das das mit den Drogen halbwegs unter Kontrolle bleibt!!