Finde die Idee gut, ist aber gar nicht so einfach, so etwas auf die Beine zu stellen.
Also wenn so eine Veranstaltung ein Erfolg werden soll, dann müsste mal jemand die Schirmherrschaft übernehmen, der in der Szene einen Namen hat und dessen Wort bei den diversen Plattenfirmen Gewicht hat, denn wenn du denen ein Mail schreibst, wird die Reaktion wohl eher verhalten sein.
Weiters braucht man natürlich Sponsoren, denn auch wenn die Deejays, das Servicepersonal, das Managment, die Securities, die Techniker, das Reinigungspersonal usw. alle umsonst arbeiten, muss trotzdem immer noch Werbung gemacht werden, die Getränke und Verpflegung gekauft werden, der Strom bezahlt werden, ev. auch die Location und was sonst noch so dazu gehört (Postgebühren für Aussendungen, Plakate, sonstige Werbung uvm.)
Weiters benötigst du jemanden, der Erfahrung mit dem Event-Management hat, der also schon mehrere Veranstaltungen deiner gewünschten Größenordnung geplant und durchgeführt hat, damit das ganze auch professionell abgewickelt wird, denn auch wenn es eine Charity-Veranstaltung ist, erwarten die Besucher dass alles klappt und sie etwas geboten bekommen für ihr Geld.
Wie gesagt, die Idee ist super, aber es steckt mehr Vorbereitung und Arbeit dahinter als du dir jetzt vielleicht vorstellst und bedarf einer guten Überlegung, ob du das wirklich durchziehen willst.
__________________
Enjoy life - it's great.
|