Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. April 2004, 22:19  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
So tragisch der ganze Fall ist, aber mal ganz ehrlich: Solche Verletzungen können einem auch zugefügt werden, ohne dass ein Beteiligter alkoholisiert Auto gefahren ist.
Natürlich entschuldigt überhaupt nichts, wenn jemand im betrunkenen Zustand mit dem Auto fährt und dabei einen Unfall verursacht, aber fairerweise müsste man dann auch sagen: "wer regelmäßig zu schnell fährt", "wer regelmäßig zu wenig abstand hält bzw. drängelt", " wer regelmäßig unaufmerksam fährt (zb gleichzeitig mit dem handy telefoniert), "wer regelmäßig unter medikamenteneinfluss fährt" usw.
Diese Zielgruppen verursachen ebenfalls solche Unfälle, aber eigentlich ist immer nur der Betrunkene der Buhmann.

Andererseits hast du allerdings recht, dass du dieses Thema (wenn auch nur durch Zufall) in einem Forum für DJs und nachtaktive Menschen ansprichst.
Viele von uns sind "berufsbedingt" mehr mit dem Thema Alkohol konfrontiert als zB jemand dessen Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr sind.
Ich gebs auch ganz ehrlich zu, dass ich - vor ca. 3 jahren, nachdem mein Probeführerschein abgelaufen war - auch das ein oder andere Mal mit 2-3 Bier intus noch gefahren bin. Vermutlich eh nur deswegen weil "man jetzt endlich darf". Im Vollrausch allerdings nie!

Allerdings: Als ich beim Bundesheer war, bin ich jeden Tag um halb 6 Uhr in der Früh im Halbschlaf in die Kaserne gefahren, ich denk da war ich eine wesentlich größere Gefahr für den Verkehr!

Aber egal, wie gesagt, nichts rechtfertigt es, alkoholisiert Auto zu fahren.

Dennoch finde ich sollte man nicht solche Leute auf den Pranger stellen, die einen Fehler gemacht haben, und die eigentlich nichts böses wollten.
Eröffne besser einen Thread mit Bildern von Terror- oder Mordopfern, die wurden nämlich mit voller Absicht so zugerichtet.