@ madi: Seh ich auch so, nur gebe ich zu bedenken dass Schwarzenegger mal ganz abgesehen von seinem Amt als Gouverneur sondern als einfacher Bürger des Staates Kalifornien ein Verfechter der Todesstrafe ist und somit ein Teil dieses Volkes ist, das diese "mittelalterliche Gschicht" auf demokratischen Weg ermöglicht, nur halt ein bekannterer als die anderen.
Mir gefällt der Zirkus, der jetzt veranstaltet wird auch nicht, nur war die Gesinnung von Schwarzenegger auch schon bekannt, als das Stadion nach ihm benannt wurde und er den Ehrenring erhielt. Nur damals erhoffte man sich halt eine Imagepolitur, Werbung für Graz usw. und jetzt passt's auf einmal nicht mehr. Das ist eigentlich die wahre Verlogenheit, denn man wußte das alles schon vorher. Da hätte man ihm halt kein Denkmal setzen dürfen.
Von daher verstehe ich seine Reaktion durchaus, weil er ja nie ein Geheimnis aus seiner Befürwortung der Todesstrafe gemacht hat. Damals hat's keinen gejuckt und jetzt machen's einen auf Moralapostel.
[ 20.12.2005, 11:24: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
__________________
Enjoy life - it's great.
|