Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 13. December 2005, 13:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich finde die Todesstrafe ist ein Relikt aus alten Tagen und die abschreckende Wirkung ist ja nicht sonderlich groß, wenn man sich so die Verbrechensrate in den USA ansieht.

Mal abgesehen von der bedenklichen Entscheidung über Leben und Tod und den daraus entstehenden Irrtümern (sind auch schon Unschuldige hingerichtet worden) macht es die Ermordeten nicht wieder lebendig, wenn ich den Mörder jetzt auch umbringe.

Ich weiß nicht, ob es mir helfen würde, wenn jemand aus meiner Familie ermordet würde und der Mörder würde dann hingerichtet. Meine Lieben würden dadurch nicht wiederkommen und die vermeintliche Befriedigung der Rache wäre wohl nur ein kurzer Trost.

Einen lebenslangen Freiheitsentzug stelle ich mir auch sehr schlimm vor und da hat derjenige viel Zeit über seine Taten nachzudenken. Natürlich sollte der Häftling auch die Kosten, die er der Gesellschaft verursacht (Infrastruktur, Gefängnispersonal, Essen, Kleidung) abarbeiten und etwas wiedergutmachen, nicht nur absitzen.

[ 13.12.2005, 14:57: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten