Thema: NS Donaulex
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. March 2006, 08:00  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Aber wenn die Türsteher freundlich sind verlieren sie große teile ihrer *ich bin stärker als du *Wirkung und das is genau das was einen guten Türsteher ausmacht. </font>[/quote]Seh ich absolut nicht so. Ein Türsteher soll sehr wohl freundlich, aber auch bestimmt sein. Der Respekt kommt durch die Bestimmtheit. Freundlich, aber bestimmt.

Ein guter Türsteher lässt es zu gar keinen langen Diskussionen kommen. Wenn er "Nein" sagt, dann heißt das "Nein". Bei der Türe ist er der Boss und verantwortlich dafür, die Problemkandidaten auszusortieren. Dafür braucht man eben gute Menschenkenntnis und jahrelange (besser noch jahrzehntelange) Erfahrung.

Das Security-Personal ist ja nicht der Feind, sondern ist für die Sicherheit der Leute im Lokal verantwortlich. Dazu gehört auch, eventuelle Problem von vornherein in Keim zu ersticken.

Gutes Security-Personal ist sicher nicht billig, weil sie speziell geschult sein müssen, aber ich denke, hier wird halt auch oft gespart.

Ich selbst hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Security-Personal, egal wohin ich bis jetzt gekommen bin. Wenn man normal und freundlich mit ihnen redet, sie grüßt, wenn man das Lokal betritt, dann hat man schon viel gewonnen. Klar sind das auch nur Menschen und wenn er schon zum dreißigsten Mal blöd angeflogen wird und alle zum diskutieren anfangen, dann wird er auch mal sauer.

Ich möchte den Job nicht machen, aber ich habe Respekt vor diesen Leuten, die bei jeder Schlägerei, wo ich nicht mal in der Nähe sein möchte, dazwischen gehen müssen, ständig das Risiko haben, verletzt zu werden und mit einem Bein sowieso immer im Häfn stehen und das für ein "Taschengeld" im Vergleich zum Risiko.

Bedingt durch meine Zeit als LJ in den Lokalen habe ich mich auch viel mit den Securities unterhalten und das sind viele sehr lässige Typen dabei, mit denen man viel Spaß haben kann. Keineswegs hirnlose Anabolika-Haufen, man muß sie nur näher kennen. Sicher sind manchmal auch Unsympathler dabei, aber die meisten sind sehr in Ordnung.

Wahrscheinlich dadurch, dass ich mehr von ihrem Job gesehen habe und mich viel mit ihnen unterhalten habe, sehe ich ihre Situation vielleicht anders. Ich begegne ihnen mit Respekt und Freundlichkeit und genau das habe ich bis jetzt auch immer zurückbekommen.