Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. July 2005, 11:06  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Ausrufezeichen
also dann sag ich auch mal was dazu...

muss einmal von vornherrein klarstellen das ich von vinyls keine ahnug hab...dafür aber von cds...

aber zuerst zur vinyl...folgende meldung

Vinyl never dies!
24-06-2005

Die Verkaufszahlen der Tonträger Super Audio CD (SACD) und DVD-Audio seien beschämend, so das Fazit vom Musikmarkt, der die aktuellen Zahlen des letzten Jahres vorgestellt hat. Ganz gravierend seien die Zahlen in den USA wo 2004 rund 350.000 DVD-Audio-Alben verzeichnet wurden. Über 20 Prozent weniger als 2003. 790.000 verkaufte Einheiten von SACD´s und damit 40% weniger zum Vorjahr sind da noch allarmierender.

Auch in Deutschland sieht dies nicht anders aus. 33 Prozent Verlust verzeichnete die Audio-DVD und knapp 38% weniger Einheiten wurden von der SACD verkauft. Zum Glück halten sich die Zahlen der Schallplatten-Verkäufe. So wurden in den Vereinigten Staaten letztes Jahr 1,3 Mio. und in Deutschland über 800.000 Vinyl-LP´s verkauft. Das sind in beiden Ländern mehr Einheiten als die Verkaufszahlen von SACD und Audio-DVD zusammen!

Das freut doch das Vinyl-DJ-Herz!

Autor S.Schmitt

quelle: kontor.cc

würd sagen das sprcith für sich

zum thema: i bin ein fan legaler downloads....im dancebereich net so weil das angebot viel zu begrenzt is...mir fallt da jetzt nur kontor.cc ein wo man auch ohne kreditkarte bezahlen kann aber dort begrenzt sich das angebot zum großteil auf das eigene label und die downloads kommen auch erst on wenn die cd herraussen ist!...aber im pop bzq charts bereich find ich legale downloads spitze...kleines beispiel: wurde auf den letzten zwei festln wo ich aufgelegt habe öfters nach shakira - la tortura gefragt..hatte sie nciht...weil ich sicher keine 5.74€ für eine maxi cd ausgeben wo 3 versionen oben sind..noch dazu von nem lied das nur mittelmaß ist....habs mir dann auf mycoke gesaugt um 1.29€...ersparniss: mehr als 4€...wenn man das hoch rechnet kommt man auf ein ordentliches sümmchen.

anders bei dance: kauf mir sehr oft singles aber auch nur dann wenn mir logischerweise das lied gefällt uuund wenn ich ein halbwegs starkes angebot auf der cd vorfinde...sprich nciht nur ne radio, clubversion und nen grottenschlechten bonustrack....zb. lance inc - feeliongs...8(!) nummern auf der maxi...und von denen hör und spielte ich 6 reegelmäßig...DAS ist qualität!

ein weiterer grund warum ich cds (alben jetzt) kaufe ist oft das bereits angesprochene gesamtkunstwerk sprich: schönes hochlanzbooklet, vielleicht imprägnierte schriftzüge, schönes cover, karton hülle oder überzüg, vielleicht ne extra dvd oder eine bonus disc mit specials...lauter solche "kleinigkeiten" die vielleicht 5€ mehr kosten aber eine cd ums 5fache besser machen!
--> da find ich dann wieder kontor rec. löbliche denn sie bieten bereits bei einigen alben drei varianten an:
cheap: nur cd, plastikhülle, keine booklet, keine aufwendige cd beschriftung um 10€
normal: nromales album, schöne beschriftung der cd, booklet vielleicht ein, zwei extra tracks um 12-14€
deluxe:kartonschieber, extra dvd, etra tarcks um 16-17€

also da is für jeden (geldbeutel) was dabei...

zum thema illegale downloads: hab früher (sprich anfang von kazzaa also so 2001) auch mal illegal gesaugt (mit nem 56k modem sehr witzig ) und kann nur sagen das ich die kompletten dj-top 4ty gefunden habe..jeder track +3 remixe...DA war es für den österreichischen dance und für kleinere projekte und firmen echt noch ein problem

heutzutage findet man ncihtmal die aktuelle nummer eins der dj-top 4ty..in puncto dance ist kaazza und sowieso alle tauschbörsen nutzlus (gut für uns )...die wirkliche gefahr sind foren..weil einer von 500 leuten hat IMMER die eine oder ander nummer....und das schon teilweise 2 monate vor vinylrelease und ncoht dazu in (für downloads) sauguten qualität von 240 kbit/s...weil das war vor 3 jahren eigentlich der grund warum ich nicht mehr sauge ...die miese qualität...weil damals hat mich die musikindustrie net wirklich interessiert....und da sie das mit der qualität jetzt geändert haben besteht nicht mehr das geringste hinderniss zum saugen...weil sei ma uns ehrlich draufkommen tut nie wer!

hoff ihr verstehts mich jetzt nicht falsch...ICH saug nicht illegal...(gibt ja sowas wie ein gewissen, eine berfusehre, ein gesetz und ausserdem ein gehör das verwöhnt werden will und nciht vergewaltigt )..nur ich kenn genügend leute bei denen ich leider im auto hör von denen i net amal ne hörprobe kenn!

greez
>free<

May 13th: New Mixes Online!