Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. March 2006, 17:30  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
@skubi
ok, ok - ich geb es zu! wusste ja nicht dass das bundesheer eigentlich schneeräumer ausbildet! sicher, ist immer noch besser als effizientes lebenauslöschen zu machen....

aber mal eine frage - hast du schon mal eine person reanimiert? ich gott sei dank nicht, war aber oft genug dabei, und da geht es einem wirklich mies....

ein kollege von mir (wir haben auch die wasserrettung auf der donauinsel) ist mal ins wasser gesprungen und rausgeschwommen weil dort ein lebloser körper getrieben ist - was glaubst du wie es ist, wenn man den körper umdreht und eine aufgedunsene wasserleiche ansieht und rausziehen muss?

sorry, aber zumindest die zivis im rettungsdienst leisten schon mehr als nur die "omas herumkutschiern"

...und die zivis in den altenheimen sind halt genau dafür da!

@mickie
ich vergleich den präsenzdienst nicht mit einem job, nur bekomm ich als zivi eben nicht gratis essen in der kaserne (und wenns "nur" massenfrass wär) - außerdem opfere ich sowieso auch schon 3 monate meines lebens mehr als beim wehrdienst. deswegen finde ich es nur fair, auch das essen entsprechend bezahlt zu bekommen!

@plastic
...und zu dem spruch "du hast ja vorher gewusst was auf dich zukommt" braucht man sowieso keine antwort geben - denn du hast das beim heer genauso gewusst!
mich würds wahrscheinlich auch ärgern wenn ich beim heer gewesen wär und die zivis jetzt geld nachkriegen....

after all,
sicher ist beides wichtig - aber das zivis ein schönes leben haben und nix tun lass ich mir nicht sagen! ich kann zumindest auf jeden fall sagen, dass ich meine zivildienstzeit auf keinen fall als verschwendet und unnötig betrachten würde. dafür hab ich zuviel gelernt... [img]smile.gif[/img]

[ 02.03.2006, 22:34: Beitrag editiert von: teejack ]