Neonfarben bei der Kleidung, auftoupierte Haare und Leggins (teilweise auch bei den Männern) sind schon mal sehr gut. Die Discokugel würde ich eher in die 70er geben, obwohl sie in den 80ern und auch sogar jetzt noch immer aktuell ist
Ich habe ja die 80er mehr oder weniger mitbekommen

aber ist schon eine Weile her und einiges ist wohl schon in Vergessenheit geraten
Aber vielleicht hilft dir weiter, an was ich mich noch so bekleidungstechnisch erinnern kann.
Bei den Jungs:
Der Billy Idol - Limahl - Rebel Look: auftoupierte und wasserstoffblond gefärbte Haare (vorzugsweise hinten lang), Lederjacke, Nietenarmbänder (die ja jetzt wieder stark in Mode sind) oder sonstige Ketten, wahlweise Jeans oder Leggins, Desert- oder Bikerboots oder bei den Leggins auch Turnschuhe (Thema Jogging High

)
Der Duran Duran - Wave Look: Haare gefärbt. Entweder auftoupert oder einfach Struwellook (hinten Kurz), Augenpartie mit schwarzem Kajal betont, manchmal sogar Lippenstift, Blazer mit aufgekrempelten Ärmeln, ev. Goldkettchen, Dunkle Hosen (keine Jeans!)
Der Bon Jovi - Europe - Rocker Look: Lange Haare, oben auch wieder mit jeder Menge Haarspray "bearbeitet". Blaue Jeansjacke und blaue Jeans, T-Shirt, Boots oder hohe Turnschuhe
Natürlich gab es auch genug Leute, die ganz "normal" gekleidet waren (T-Shirt, Jeans, Sweatshirt) aber das waren so die auffälligsten Stile, die mir in Erinnerung sind.
Ach ja, das Sweatshirt oder der Sweater hatten in den 80ern ja auch ihre Hochsaison.
Bei den Mädels:
Der Rock-Bitch Look: Am besten schwarz gefärbte und auftoupierte lange Haare (In den 80ern war der Haarspray fast ein Muss beim stylen), schwarze Lederjacke oder noch besser Lackjacke, Lack-Hotpaints, Netzstrumpfhose, Lackschuhe mit hohen Absätzen, Lederarmbänder bzw. silberne Armreifen, silberne Halskette, Augenpartie stark und dunkel gemschminkt, Wangen übertrieben mit Rouge geschminkt, knalliger Lippenstift.
Der Aerobic Look: Bunte Leggins, T-Shirt, darüber manchmal eine Jeansjacke, Stirnband, Haare wieder auftoupiert und gefärbt aber meistens etwas kürzer, Lippenstift eher pastellfarben, ein wenig dezenter geschminkt, Lidschatten meist in blau, als Schmuck meist diese bunten Armreifen aus Kunststoff. Wer mal Heather Thomas in der Serie "Ein Colt für alle Fälle gesehen hat, die kommt da sehr gut hin
Was Frisurtechnisch bei den Mädels vor allem in den späten 80ern aufgekommen ist, ist mir auch gut in Erinnerung geblieben. Und zwar: Lange Haare (glatt), aus einem Teil wird ein Pferdeschwanz gemacht (relativ hoch am Kopf), die restlichen Haare bleiben offen, der Pferdeschwanz hängt sozusagen darüber. Ist jetzt etwas schwer zu erklären, ich hoffe ich konnte es rüberbringen (vielleicht erinnern sich noch manche). Es gab wirklich eine Zeit, wo jede zweite junge Dame mit langen Haaren diese Frisur hatte.
Zu Dekoration kann ich dir jetzt nicht wirklich viele Tips geben (auf das habe ich nie so geachtet) aber ich hoffe, meine Styling-Erinnerungen haben dir schon etwas weitergeholfen.
P.S.: Mir ist bei den Männern gerade noch ein Look eingefallen, der "Hey baby, bin ich cool - Mantafahrer Look: Dauerwelle, Sonnenbrille, Hemd aufgeknöpft, damit man die Brusthaare sieht (Ja in den 80ern war Brustbehaarung "in"

), Goldkette und Goldarmkettchen, Blazer oder Jeansjacke, die Ärmel umgestülpt (wichtig!), Jeans mit möglichst großer Western-Gürtelschnalle, Boots oder Turnschuhe (Jogging High!)
[ 20.08.2004, 13:14: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]