Thema: Matura 04
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. October 2004, 16:24  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />[...] dass ich was anders machen werde. Und das ist schon irgendwie frustrierend wennst in eine Schule gehst, die dich eigentlich gar nicht interessiert und du nur dort hingehst damit du die Matura hast, weilst du es ja ohne Matura zu nix gescheitem mehr bringst [...]
</font>[/quote]Wer weiß denn schon in dem Alter von 14/15 was er zukünftig wirklich machen will, was ihm zukünftig wirklich viel Spaß bereitet - schwer zu sagen. That's life!

Was ich noch erwähnen möchte:

Matura ist heutzutage leider keine Jobgarantie mehr. Ich bin erst vor kurzem mit dem Heer fertig geworden und bemerke, dass es nicht so leicht ist, den passenden Job zu finden, besonders dann wenn man keine Erfahrung vorzuweisen hat - so wie es halt den meisten Absolventen einer höheren Schulen geht.
Ich habe zwar ein gutes Zeugnis, trotzdem wird es immer schwerer. Natürlich bin ich auch sehr wählerisch, aber es bringt "Kokosnüsse" gute Zensuren vorweisen zu können, wenn man schlussendlich in der engsten Auswahl dann doch der kürzeren zieht - und zwar aufgrund der Erfahrung. *damn*

Hauptproblem: Schulsystem.