</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
also meine meinung zu diesem thema is einfach, dass dancecharts anfangs (anno 2000) wirklich eine kleine feine community war und man dort recht nett diskutieren konnte und auch die ersten membertreffen im tanzpalast waren da sehr hilfreich, wie ich finde... dann is alles irgendwie, hm wie soll ich sagen, den verantwortlichen aus den händen geglitten, weil zu groß geworden. anfangs kamen auch viele neue members hinzu, wir haben am anfang nie jemanden abgewiesen.
anfangs haben wir ALLE über kazaa und co diskutiert, da nehme ich mich selbst auch nicht aus, themen wie welches ist die beste börse waren an der tagesordung!
der einzige, der damals schon darauf hingewiesen hat, dass dies in die hose gehen kann war palermo!
mit der zeit hat sich auch unsere meinung geändert - und DAS ist, glaube ich der wichtigste punkte in dieser diskussion! meinungen ändern sich - zum positiven oder negativen sei dahingestellt, dennoch sind einfach viele hier zu engstirnig und lassen keine andere meinung auch nur im keim zu.
ich kenne kein forum, in dem die unterdrückung der freien meinung "besser" praktiziert wird als hier. soll keine anschuldigung sein, aber soweit ich die themen hier lese und mitdenke, ergibt sich einfach ein "kampf" zwischen alt und neu (members) darin gehts einfach darum, dass die alten auf ihren (auch schon geänderten) meinungen beharren und die neuen aber neue ideen haben, neues ausprobieren etc.
meiner bescheidenen meinung nach ist hier das phänomen des alterns deutlich sichtbar - wie meine oma sudern hier einige herum, dass es nie wie früher sein wird, damals und damals etc.
die welt dreht sich freunde, jeder sollte, wenn er mitreden will auch andere meinungen zumindest durchdenken und vielleicht auch mal einem newbie recht geben...
mir ist klar, dass ich auch in gewisser form zu denen gehöre, die an "die gute alte zeit" appelieren, trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich doch eher meinungen zulasse oder zumindest respektiere.
viele meiner eigenen freunde verwenden tauschbörsen um sich mit dem neuesten stuff zu versorgen, und?
soll ich etwa jeden von ihnen anzeigen und an den pranger stellen? ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wie oft ich ihnen gegenüber das beispiel mit dem tod der musikindustrie erwähnt hab, was hilfts?! nix hilfts...
soll keine beschönigung der tatsachen sein, aber so ists nunmal!
soll jeder mich verurteilen, jeder sagen über mich, was er will, vielleicht is ja doch einer dabei, der über meine meinung nachdenkt!
indurro, tpk & stee wee sicherlich, die anderen kann ich schwer einschätzen, aber ok 
denn sie wissen nicht, was sie tun...
mfg thomas </font>[/quote]ja stimmt effect ...
"meinungen ändern sich" ... wie wahr!
Stimm dem zu was du da geschrieben hast!
Ich glaub wenn ma sich das abissl zu herzen nimmt und sich selbst an der Nase packt wirds gehn.
ABER wir müssen JETZT damit anfangen bevor es zu spät is ...
Vielleicht ein guter Jahresvorsatz was dem I Net Belangt bzw. dem Forum hier ....
Mehr Tolleranz und Akzeptanz dem "anderen" gegenüber ... bringt ja nix wenn ma sich da immer so über kleinigkeiten rumfetzen .... finds unreif ... auch ich war mal so blöd, aber man lernt bzw. man kann lernen wenn man offen dafür ist ...
lg
[ 09.12.2003, 19:02: Beitrag editiert von: tpk ]