Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. December 2003, 23:54  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Meine Meinung zum Thema "Geht das Dancecharts Niveau bergab?":

Ja, leider.
Ich kann glaub ich behaupten, dass dieses Board das beste der vergangenen Jahre war/ist.

Aber das Niveau geht nicht durch die "Gigi-Diskussionen" bergab (die gabs immer schon), sondern meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:

1) Als ich mich hier vor knapp 2 Jahren registriert habe, war es das einzige Board über elektr. Musik in Österreich das ich kannte. Mittlerweile gibts unzählige davon (ob erfolgreich oder nicht sei dahin gestellt ....)
Also: Es gibt mehr Auswahl, damals gabs eigentlich nur DC. User schreiben womöglich noch gleich viel, aber das auf mehrer Foren verteilt ...

2) Wurde hier schon angesprochen: Einige Themen wurden schon zig Mal durchgekaut und zu Tode diskutiert, also gibt es wenig Anreiz für langfristige Members, über solche Themen Stellung zu nehmen.

3) Stevie (hier bekannt als "Klangwerk") hat sicher einige User abgeworben, das ist ihm aber auch keineswegs zu verübeln. Wir leben in einem freien Land, und jeder kann dort posten wo er will.

4) Newbies
Ich sags ganz ehrlich: Auf keinem anderen Board ist es für einen Newbie so schwierig wie hier, sich einzubinden.
Ich sah oft Neumitglieder die zb nach einem Titel gefragt haben, wo ich mir dachte (na, der will es sich sicher aus dem Kazaa runterladen), aber dazu hab geschweigt. Und ich glaub, andere dachten da ähnlich...
Bzw. wenn derjenige dann irgendwie anklingen hat lassen, dass er sich P2P Tauschbörsen bedient, ward er sowieso zum scheitern verurteilt.

5) Manche User haben sich einfach von hier verabschiedet, weil sie mit Konflikten konfrontiert wurden, und sich irgendwann gedacht haben "scheiß drauf, ich schleich mich, das interessiert mich nicht mehr..."
Auf anderen Boards haben sie vermutlich besseren Stellenwert, als hier, wo bekannte DJs, Produzenten etc. posten und ihnen überlegen sind.

6) Die ganze Gigi-Diskussion, die kürzlich hier stattfand, hat mit der ursprünglichen Frage glaub ich gar nichts zu tun.
Das ist ja nur ein kleiner Teil der ganzen Szene ....

Dancecharts bzw. die Mods haben ja schon vor längerer Zeit reagiert: Neues Design, mehr Beiträge auf der Startseite, Umfragen, etc.
Aber wenn nix zurückkommt, dann vergeht einem natürlich die Lust. (Wir verdienen ja dabei nix, sondern machen das in unserer Freizeit!!!)

Naja, trotzdem: So eng seh ich das nicht. Jedes Board hat seine Probleme, und jeder davon muss damit fertig werden.
Dancecharts ist renomiert und kann sich größtenteils auf seine Mods, Admins etc. verlassen, daher seh ich das ganze nicht so eng...
Es ist halt momentan ein Tief, aber es gab auch schon "Hochs", und ich bin mir sicher dass es wieder bergauf gehen wird...