</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn wir schon bei dieser Sache sind: Das mindeste was man von Zuwanderern erwarten sollte ist, dass sie versuchen unsere Sprache zu lernen. Denn wenn sie schon hier wohnen wollen, dann sollen sie zumindest versuchen sich anzupassen. </font>[/quote]Türken können sich nicht integrieren! </font>[/quote]bzw. sie wollen es gar nicht
was die studiengebühren anbelangt: also grundsätzlich bin ich schon dafür, was jedoch gar nicht geht, das die regelung so ungerecht weitergeht wie bisher.
denn es kann nicht sein, das jemand, nur weil zB sein vater unter 1500€ verdient, deswegen studiengebührenbefreit ist unabhängig wieviel der sonst bekommt etc.
zB.: ein freund von mir wurde gleich nach der geburt adoptiert (somit wie leibliche eltern!) und bekommt bis zu seinem 26. lebensjahr eine waisenpension!
sein vater verdient unterhalb der angesprochenen mindestgrenze (das die mutter hilfsjobs macht, is ja wurscht!) und ist deswegen von den studiengebühren befreit.
da er von diesen befreit ist, bekommt er erstens die wiener linien karte um über den halben preis, ist er weiters auch GIS befreit bzw. bekommt für seine wohnung einen wohnbeischuss oder wie das heißt
alles in allem haben wir das mal zammgerechnet...kommt der auf fast 1000€ monatlich nur von unterstützungen und ist überall gebührenbefreit!!!
ich hingegen, kann alles zahlen, angefangen von den studiengebühren über die GIS etc...und meine mum ist alleinverdienerin und die kriegt als HS lehrerin auch nicht viel
und wenn ich keine immobilien hätte, dann könnt ich mir überhaupt nix leisten und mich einscheren. sowas nennt man gerechtigkeit, echt [img]redface.gif[/img]
[ 08.05.2006, 15:42: Beitrag editiert von: skysprinter ]