</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ein kluger Mann aus der Discoszene hat mal zu mir gesagt: "Jedes Lokal hat die Gäste, die es verdient". Da ist sicher etwas wahres dran und es ist ein steiniger Weg, den Sound und damit auch meist die Gäste umzustellen und nur ganz wenige Discobesitzer haben den finanziellen Atem und auch den Willen, das durchzustehen. Da gehen meiner Meinung nach viele halt auf Nummer sicher und machen das, was bei den anderen auch funktioniert.</font>[/quote]Ein wahres Wort dass allerdings nur dann gilt wenn man davon ausgeht dass das Lokal auch dann voll werden kann wenn nur die "guten" Leute aus dem Einzugsgebiet kommen. Schon alleine daran scheitern viele relativ große Discotheken vor allem am Land.
In der Großstadt kann man sich da so denke ich wenn man gut ist tatsächlich gezielt platzieren, am Land musst du quasi nehmen was du kriegst.
In "meinem Lokal" passen knapp 2000 Leute rein und die "Stadt" hat 4000 Einwohner - das Einzugsgebiet umfasst hier schon auf kommerziellen Niveau etwa 50 km damit du das Lokal voll bringst....
Wenn du da noch bewusst auf echte Zielgruppen hinarbeitest verändert dass nicht unbedingt das Einzugsgebiet auf einen Umkreis von 100 km was wiederum deutlich niedere Besucherzahlen mit sich bringt.
Aber das hat jetzt wiederum wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun *g*
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
|