Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. January 2006, 16:32  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von DJ Moreno
 

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Andererseits klingt es für mich etwas widersprüchlich, wenn sich ein DJ einer Großraumdisco beklagt, dass er gewisse Sachen spielen muss... wer seinen Job nicht gern macht, kann ja was anderes ausüben.
</font>[/quote]Ich geh mal davon aus dass du damit jetzt mich meinst weil ich der einzige Resident bin der dazu bis jetzt Stellung bezogen hat.
Nun, auf der einen Seite hast du recht wenn du sagst ich könnte etwas anderes machen. Könnte ich auch, ich würd wahrscheinlich als House-DJ genauso regelmäßig spielen können, auch das gleiche Geld verdienen und möglicherweise fast ausschließlich auf Vinyls zurückgreifen können die mir persönlich gefallen.
Tatsache ist aber dass ich momentan gerne in einer 08/15 Disco spiele, ich spiele auch gerne Kommerz und wer mich persönlich kennt und schon öfter mal auflegen gehört hat weiß das auch. Was ich hier bekritle ist das tatsächlich belanglose Titel die halt nach Cascada und GC klingen in vielen Lokalen deutlich besser funktionieren als qualitativ hochwertige Musik. Und dabei red ich noch laaaaange nicht von Royksopp (What Else Is There? gehört bei mir momentan IMMER zum Hauptabendprogramm, und wenns die Leute in 5 Jahren noch nicht verstehen) sondern von durchaus guten Kommerz-House oder Trance-Produktionen alá Moby und Roger Sanchez.
Warum ich noch immer in der selben Disco spiele obwohl ich das alles bekritle? Weil ich sicher nicht davonlauf, weil mir der Chef zu 100% vertraut und weil ich genau dort versuche das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und etwas ansatzweise zu verändern.
Letztlich wollen die Leute am Wochenende doch vor allem eines: unterhalten werden.
Und ich hab nix davon wenn ich jetzt von heute auf morgen nur dass spiele was zwar qualitativ hochwertig ist - hier aber aus diversen Gründen (zu geringes Einzugsgebiet, Konkurrenzdruck, relativ junges Publikum, anderer Anspruch des Publikums) schlichtweg nicht funktioniert.
Die Konsequenz wäre ein leeres Lokal, was selbst bei der Loyalität der Chefetage wohl wenig Spaß machen würd.
Musik am Wochenende soll vor allem eines machen: SPASS
Wenns auf niederem Niveau den Leuten Spaß macht ists gut, wenns auf sehr hohem Niveau SPASS macht (wie inzwischen wohl wieder in einigen Lokalen) ist das sehr gut.
Trotzdem halte ich nix von einem "DJ ÜBER ALLES", tatsächlich wäre es gut wenn die Leute bewusst wegen der Musik SPASS am feiern und Vorfreude am Wochenende hätten.
Und glaub mir, die mp3 Situation hat sehr wohl einiges damit zu tun, wo bleibt das Interesse an der Musik am Wochenende wenn ich das unter der Woche auch hören kann?? Und tatsächlich ist es so dass sehr viele Leute am Wochenende gar nix anderes mehr hören wollen als das was sie bereits unter der Woche geladen haben.
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Mit Zitat antworten