Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. January 2006, 16:10  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von aqualoop
 

Reden
nun ja, ich denke mal, man sollte doch zwischen gutem und schlechtem kommerz unterscheiden...denn kommerz ist nicht gleich kommerz!! davon abgesehn hab ich mich überhaupt immer gegen diese bezeichnung gewehrt, denn kommerz bedeutet einfach nur, das es sich um musik handelt die von vielen leuten gerne gehört wird...und das sagt noch nicht, das es gleich schlecht sein muss! [img]tongue.gif[/img]

davon abgesehn finde ich diese anspruchsdiskussionen überhaupt ziemlich überflüssig...eine disco ist nun mal da, einfach spaß zu haben und nicht, sich den kopf über musikalische ansprüche zu zerbrechen! das scheiben wie von royksopp, september, dj raw etc. einen musikalisch höheren anspruch haben als eine 08/15 hands up nummer steht außer frage!

nur muss ich selber gestehn, sowas höre ich mir gern zu hause an oder im auto oder sonst wo, weils da einfach angenehm chillig sind und man sich auch bewusster drauf konzentrieren kann, jedoch beim fortgehn sind mir solche house scheiben einfach zu langweilig! gut, das ist mein persönlicher geschmack...wenn ich in eine disco geh will ich nicht was hören wo ich chillig danebensitz, sondern einfach was kommerzielles wo man einfach voll auszucken kann...(zB extasy; so prollig oder tief das auch immer sein mag..es geht einfach geil ab!)

davon abgesehn, musikalischer anspruch ist immer auch was relatives. was wäre dann zB eine tori amos oder sophie zelmani im vergleich zu dance music allgemein??

also zusammenfassend meine meinung: ich finde es nicht so schlecht wie es momentan ist. für kommerzmenschen gibts eh nachtschicht&co. und wer etwas weniger kommerzielles sucht, wird auch fündig..zB empire wien (bevor wieder ein aufschrei kommt...ja klar, das is auch kommerziell, aber völlig ohne kann es in einer großraumdisco sowieso nie zugehen).
wo ich euch jedoch voll recht gebe und was mich auch gewaltig stört, das ist teilweise das publikum bzw. diese billig flyer sauf aktionen, denn das zieht eben nur das "tiefe" publikum und kleine kinder an, sprich der vorhandene kommerz wird auch noch kommerziell vermarktet..das is schlimm!!

ansonsten bin ich der meinung, jeder sollte das machen was ihm spaß machen und auch andere meinungen akzeptieren!
Mit Zitat antworten