Ich bin mir sicher, dass ein Herr Buttiglione, um jetzt mal den Hauptreizfaktoer der fast-Komission anzusprechen, sicher keine Homosexuellen diskriminiert hätte.
Er hat seine Aussagen ja auch relativ diplomatisch begründet und entschärft.
Ich persönlich finds einfach lässig wenn in einem modernen Europa das Europ. Parlament, das im übrigen vor noch wenigen Jahren eine "lächerliche" Beratungsfunktion hatte, aufsteht und NEIN sagt zu einem erzkonservativem suuuuper papstnahem Politiker der vollauf davon überzeugt ist dass "Homosexualität eine Sünde ist"
Grade in Zeiten wo die Säkularisierung von der Kirche so weit vorangeschritten ist, es überall Rekordaustrittsraten gibt und noch immer Tag für Tag 1000de Menschen in Afrika an Aids verrecken, sich Katholische Krankenhäuser aber noch immer weigern Kondome frei abzugeben, kann man so einen ewig gestrigen, reaktionären Typen wie Buttiglione in der EU Komission nicht brauchen!
Wenn er so eine Meinung vertreten will - bitteschön, aber dann muss er sich einen anderen Job suchen wo es nicht darum geht für 100te Mio Menschen Entscheidungen zu treffen und dgl. wo vor allem bei den jungen Generationen ein grosser Prozentsatz einen Scheiss auf die Kirche und den Katholischen Glauben hält.
Zuviel (Aber-)glaube hat in der Politik nix verloren und hat noch niiiiie was gebracht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Karl Marx:
Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.
</font>[/quote]mfG madi
[ 04.11.2004, 01:03: Beitrag editiert von: madi ]