Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. December 2005, 06:56  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@Flavius: Italien hat da sowieso eigene Gesetze. Vor 2 Monaten bin ich von Mailand nachhause gefahren, hab mich einem ital. BMW angehängt. GPS zeigte 185 an und hinter bildete sich schon ein "Stau" von 4-5 Autos *g* (obwohl Tempo 130). Hab aber bei der Hinfahrt auch erlebt, wie ein BMW mit 200 vorbeiraste (Südtirol) und dann mit Blaulicht von der AB eskortiert wurde - also so ungeahndet bleibt es nicht, nur was soll die Polizei machen, wenn sich 80% nicht an die Vorschriften halten?

Auch auf Freilandstrassen, als ich letztes Monat von Rimini nachhause gefahren bin (Rimini - Venezia, Küstenstrasse) - das ist eine gut ausgebaute Bundesstrasse, für jede Fahrtrichtung eine Spur, nur fahren beide Spuren so weit wie möglich rechts, damit man in der Mitte überholen kann. Wenn ich das bei uns mache (überholen bei Gegenverkehr), stehe ich in den Medien.

zum Tempo 160 selbst:
Ich finde Tempo 160 generell gut (ich liebe die deutsche Autobahn). Aber nur bei 3spurigen Autobahnen. Bei zweispurigen, fahren rechts die LKWs und die linke teilen sich "Raser" und "Schleicher". Es war auch bei mir öfter so, dass ich schneller unterwegs war und auf einmal einer auf die selbe Spur wechselte ohne zu schauen. Und von 130 auf 100 zu bremsen geht leichter, wie von 170 aufwärts (viele Leute haben einfach kein Gefühl für Autos im Rückspiegel betreffend Entfernung und Geschwindigkeit oder schauen gar nicht). Bei 3-spurigen könnte man die "Raser" auf der linken fahren lassen.

mfg frroschi