</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Finwe:
@LJ Martinez:
im großen und ganzen stimme ich mit dir vollständig überein - jedoch...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
sich die Titel wieder zu kaufen</font>[/quote]das ist ja das problem - die Leute kaufen ja die titel noch immer und sogar mehr - nur nicht so viel wie die Musikindustrie will :-/
just my 2 cents...
Fin</font>[/quote]Ist das wirklich so? Ich kenne diesen Bericht aus der Futurezone, aber wie ich im vorhergehenden Post geschrieben habe, bin ich da skeptisch. Kenne nämlich einige Leute, die das mit Sicherheit nicht machen, sondern einfach nur die neuesten Dance-Titel haben wollen. Meistens gibt es die dann nur auf Vinyl und die haben gar keinen Turntable Zuhause.
Ich denke auch, dass sehr bekannte Künstler sicherlich immer noch so viel verkaufen werden dass sie es verkraften, aber die Kleinen erwischt es immer zuerst. Es ist eine verzwickte Situation: Auf der einen Seite können natürlich unbekannte Künstler mit dem Medium Internet viel mehr Leute erreichen und ihre Titel vorstellen, auf der anderen Seite sind gerade unbekannte Künstler jene, die als erste dran glauben müssen.
Wie schon gesagt, Ursachenforschung wäre hier wirklich interessant. Ist das downloaden wirklich nur so populär, weil es einfach und gratis ist, oder spielen da auch noch andere Dinge mit?