Also in den Bereichen Trance/Hardtrance kann ich folgendes empfehlen:
* D-Trance: Gary D bringt immer feine Sampler zwischen Trance, Hardtrance und ein bisschen Techno. Großteils Maxi-Versionen
* Trance Nation: Gute Serie von Edel Rec. Vor allem auf den älteren sind einige Klassiker drauf und sehr viele Maxi-Versionen
* Trancemaster: Sehr starke Serie von Vision Soundcarriers. Sind meist ihrer Linie treu geblieben, wenig kommerzielles draufzupacken. Auch einige Mega-Klassiker drauf. Ebenfalls viele Extended Versionen
* Rave Now: Ebenfalls von Vision Soundcarriers. Vor allem die Nummer 1 ist für mich ein "must have" in Sachen Trance/Hardtrance/Acid/Techno. Einige Mega Klassiker drauf! 2 und 3 auch sehr gut, danach hab ich die Serie allerdings nicht mehr so genau verfolgt. Auch meist Extended Versions
* DJ Yanny pres. Energy Trance: Durchgemixte Sampler-Serie mit großteils Hardtrance drauf. Geht gut ab!
Bereich Chilliges
* Dream Injection: Eine leider schon schwer zu bekommende Samplerserie von SPV, die von Chill Out über Progressive bis hin zu ziemlich psychedelischen Tracks geht. Persönlicher Tip von mir ist Volume 3
* Kontor Sunset Chill: Von Chill Out über Lounge und Deep House. Sehr schöne chillige Sachen, gefällt mir gut.