Ich finde die ganze Problematik liegt bei den Usern selbst.
Typisches Beispiel: Ein frisch registrierter Greenhorn eröffnet hier ein Threat, fragt nach einem Titel, den er vor ein paar Tagen in der Disco gehört hat, ist mit den Boardregeln nicht vertraut (bzw. generell "board-unvertraut") und fragt auch gleich wo man sich den saugen kann, bzw. lässt ähnlich Verdächtiges andeuten.
Kurz darauf antwortet ein "alter Hase" mit drohenden, feindseligen Kommentaren / schlechten Bewertungen und eine neue Streitsituation ist geboren.
Und das Ganze durchschnittlich 1-2 Mal pro Tag.
Kein Wunder irgendwie, dass dieses Board schon von Grund auf in schlechter Manier geführt wird, wenn schon mal für viele Board-Neulinge so ein mieses Fundament gelegt wird.
Liegt aber auch irgendwie am Altersdurchschnitt der User (man beachte mal das Zielpublikum, der hier in den Mittelpunkt gestellten Musikrichtung) und deren Einstellung/Vernunft ("Pupertät", etc.). Aber das lasse ich mal so als Mutmaßung stehen.
[ 25.02.2005, 16:20: Beitrag editiert von: -dmp- ]
|