Thema: Hochwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. August 2002, 22:50  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Tjo unsere Gegend betrifft es meistens immer, wenns heisst: "Donau führt Hochwasser" - mich persönlich zwar nicht, aber man darf niemals nie sagen! Bin gerade eine kleine Kontrollrunde gefahren und bin schon um eine Spur mehr besorgter - gut wenn das Hochwasser soweit steigen sollte, dass sogar das Hause Froschauer schwimmen sollte - dann werdet ihr unser Gebiet GARANTIERT im TV sehen, denn dann schwimmt meine ganze Gemeinde (und die ist groß)

Also was ich bisher erfahren konnte (telefonisch wie durch meine Kontrollfahrt):
- Au/Donau: Feuerwehr selbst sitzt fest, weil das Gebäude schon im Wasser steht. Meine Freunde trau ich mich gar nicht mehr anrufen (einen hab ich angerufen - bei denen dauerts nicht mehr lange und die sind sogut wie die letzten im Ort)
- Naarn: Marktplatz steht gänzlich unter Wasser, Bundesheer steht beim Naarner Feuerwehrhaus
- Mauthausen: kanns nicht bezeugen, aber laut den Wetterdaten müsste das Wasser ca. 1,75 Meter ÜBER der B3 sein, d. h. falls wer den McDonalds in Mauthausen kennt ==> theoretisch steht der 1,3 Meter unter Wasser

Ich bin echt gespannt ob die "Wasserhochburg Laab" - also mein Heimatort - fällt, aber bis dahin sinds noch 2 Meter oder ein Teichbruch ... we will see [img]redface.gif[/img]

mfg frroschi