Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 23. April 2004, 13:09  
Blackbird
n00b 1st Class
Blackbird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Sorry, ich verstehe das absolut nicht, dass man behauptet, die CDs wären zu teuer. </font>[/quote]Mir ist schon klar, dass man für die zugegeben nicht große Preissteigerung die Inflation heranziehen kann, da hast du sicher recht Indurro.

Aber zu obigem Kommentar möcht ich noch kurz meine Meinung abgeben: ich finde schon, dass CDs für den Normalverbraucher zu teuer erscheinen. Versteht mich nicht falsch, ich würde für eine Super Italia auch 20 Euro oder für eine gute Maxi wie Dragostea Din tei auch 9 Euro ausgeben, auch wenns weh tut - aber das tu ich, weil ich einfach fanatisch bin und die Musik bzw. die CD als solche liebe.

Aber ich verstehs, wenn jemand der in der Hinsich nicht diese Einstellung hat, sich bei einem Albumpreis von z.B. 18 Euro für Christinas Freier Fall oder 17 Euro für Laundry Service denkt, nein, das ists mir einfach nicht wert. Daher finde ich auch, dass die Plattenindustrie ihre derzeitige Krise mit ihrer Preispolitik auch selbst verschuldet hat - bitte zerfleischt mich nicht gleich dafür
Allerdings: vielleicht kenn ich mich zu wenig aus, um dieses Urteil abzugeben, doch mir will auch bei reiflicher Überlegung nicht in den Kopf, was mit den 17 Euro eines Albums bei schätzomativ 1?? oder 2?? Euro reinem Herstellungswert passiert, wenn der Rest nicht an Künstler und Label geht.

[ 23.04.2004, 14:10: Beitrag editiert von: Blackbird ]
__________________
Rule the rule the danza...
Mit Zitat antworten