Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. June 2002, 17:17  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@ddaver: Genau, vor allem bei Cover-Versionen verdient der Produzent dann ja quasi 0 dabei. (sicher, wenn er einen Nummer1 Hit in Europa landet, wird er wahrschinlich auch reich werden dadurch, aber ich spreche von den herkömmlichen 08/15 Covers wie Moonlight Shadow etc.)

Deswegen wird das dann durch Quantität ausgeglichen, oder im besseren Fall durch Auftritte. Ich nehm da als Beispiel jetzt die neue Quicksilver pres. Base Unique. Die Nummer ist gut, keine Frage, kommt auch bei der Masse dementsprechend an. Wird wahrscheinlich auch auf der Bravo Hits, Just the Best und sonstigen großen Compilations drauf sein. Außerdem gibts sicher massenhaft Nachfrage nach Auftritten. (und jeder der sich in Volkswirtschaft so einigermaßen auskennt, weiß dass eine hohe Nachfrage immer einen hohen Preis zur Folge hat), Quicksilver schneidet da sicher bei jedem Auftrtitt kräftig mit. Das heißt, in so einem Fall hat sich das covern durchaus rentiert. Für ihn waren es ein paar Tage Arbeit (produzieren, Video Dreh etc.) und jetzt kann er sich ganz entspannt zurücklehnen und abkassieren. Das ist ja auch mehr oder weniger Ziel eines jeden Produzenten.

@DJ on Pulse:
"Nur liegts an uns/dir das zu verhindern, das die Musik an Qualitätsmangel zu Grunde geht.
Wir können ja alle was dagegen unternehmen"

Ich kann nur soweit was dagegen unternehmen, dass ich sage: "Ich kaufe mir die neue Mad House nicht" bzw. "Ich mach keine Cover-Versionen", inwieweit das was bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Das einzige was ich tun kann ist das einfach nicht zu unterstützen.