</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:
und gegen Schwarz-Grün hättest sicher nix, weil ja die Grünen bei da Wahl viel besser abgeschnitten haben als die FPÖ
</font>[/quote]Es geht doch bitte schön nicht um die absoluten Zahlen sondern um Gewinne und Verluste. Das ist schon klar, dass grüne und fpö absolut gesehn nicht so weit auseinander waren, aber wenn ich mir anschau welche erdrutschVERLUSTE die blauen aufzuweisen hatten spricht das eine klare sprache!
Aus sicherer Quelle hab ich einige Geschichten gehört über die Koalitionsverhandlungen zwischen Schwarz und Grün.
Dreh und Angelpunkt für das engültige Scheitern war einzig und allein Herr Schüsserl! Kohl und Schüssel haben sich sogar angeschrien weil der Schüssel schluss endlich einfach gesagt hat: "nein, das taugt mir nicht"
Praktisch alle punkte waren bereits ausverhandelt. Sogar für die Abfangjäger war schon eine Lösung durchexerziert. Aber nein - Schwarz/blau ist doch der einfachere Weg.
Super damit wurde eine echte Chance verpasst. Bei einer Regierungsbeteiligung der Grünen hätt ich sogar über eine Dieselsteuer hinwegsehn können, die mir sicher weh getan hätt, aber wenigstens wär es eine viel breitbandigere Regierung die auch viel mehr den Wählerwillen wiederspiegelt. Grün und Schwarz waren ja wohl die Gewinner bei der Wahl!
Das mit dem Auswandern ist natürlich ein wenig überspitzt - keine Frage. 5 Monate Spanien im Sommer tuns vorerst auch.
mfg madi
[ 25-02-2003, 14:53: Beitrag editiert von: madi ]